Einen direkten Zugang zur Piste bot die "Übergossene Alm" schon bisher und eine großartige Übungswiese für Ski-Anfänger und Kinder liegt direkt vor der Hoteltür. Allerdings fehlte eine ganz wesentliche "Zwischenverbindung" zu den anderen Skigebieten der königlichen Wintersport-Region. Das ändert sich nun mit Beginn der Skisaison 2010/11. Durch die neue Kabinenbahn von Hintermoos auf den Gahbühl sind nun die Skigebiete Maria Alm, Dienten und Mühlbach nahtlos miteinander verknüpft und 150 Pistenkilometer ohne Unterbrechung befahrbar. Wer sich für dieses üppige Angebot noch nicht sicher genug auf den Brettln fühlt, der findet in der "Übergossenen Alm" eine eigene Skischule. Und sollte vor der Anreise noch nicht ganz entschieden gewesen sein, ob es ein Wellness- oder ein Skiurlaub oder beides werden soll, dann sorgt der gut sortierte, hauseigene Sportshop für das nötige Equipment samt Outfit. Somit bietet die "Übergossene Alm" neben "Ski in - Ski out" auch noch Ski total im eigenen Haus.
Zum Testen des großräumigen Skigebietes hat die "Übergossene Alm" vom 8.1. bis 5.2.2011 so genannte "Almfreunde"-Wochen aufgelegt. 7 Übernachtungen mit Wohlfühl-Halbpension, einen 6-Tage-Skipass, 1 Rosenöl-Bad und alle Einrichtungen von Hochkönigs Vitalreich auf großzügigen 1.700 qm gibt es in dieser Zeit pro Person ab 1.183,-- Euro.
Informationen: Alpinresort & Spa „Übergossene Alm“, A-5652 Dienten am Hochkönig, Telefon 0043-6461-2300, welcome@UebergosseneAlm.at, www.UebergosseneAlm.at.