Das führende europäische Online-Hotelreservierungssystem hat somit drei der weltweit größten Hotelketten mittels einer direkten Schnittstelle zu den jeweiligen CRS-Systemen
(Central Reservation System) integriert. Neben den Häusern der Accor Gruppe sind bei HRS unter anderem zwei weitere Global Player der Multibrand-Hotellerie buchbar: Bereits seit einem Jahr sind die mehr als 570.000 Zimmer der InterContinental Hotels Group sowie 225 Hilton Hotels direkt über eine elektronische Schnittstelle buchbar. Ab Juni werden insgesamt 3.000 Hotels der Hilton Family of Brands mit circa 500.000 Zimmern direkt via CRS angebunden sein.
Tobias Ragge, HRS Geschäftsführung freut sich, "unsere Kunden haben ab sofort 2.800 zusätzliche Hotels zur Auswahl - von der Luxus- bis zur Budgetklasse und das weltweit."
Neben dem Kunden profitiert auch das Unternehmen HRS: "Mit der Einbindung der Häuser der Accor Gruppe geht HRS einen weiteren großen Schritt, sich als globaler Dienstleister erfolgreich zu positionieren", so Tobias Ragge weiter.
Daniela Schade, Vice President Sales, und Michael Hucho, Direktor E-Distribution Accor Deutschland, bezeichnen die direkte Verbindung zu HRS als Quantensprung im Internetverkauf: "Mit dieser Kooperation schaffen wir eine für unsere Kunden bislang nie da www.HRS.de 2 von 2 gewesene Transparenz und garantieren den größtmöglichen Komfort bei der Buchung.
Jeder Gast hat jetzt die Chance, über HRS von tagesaktuellen Bestpreisen, Sonderraten und flexiblen Stornierungsmöglichkeiten zu profitieren." Laut Daniela Schade bringt die nahtlose Verbindung zwischen Accor und HRS jedoch nicht nur Vorteile für Freizeitreisende: "Mit der neuen Technik werden wir zukünftig unseren großen Geschäftskunden flexible 'Corporate Rates' auch über HRS anbieten können und erschließen damit einen völlig neuen Vermarktungsweg für unsere Produkte und Dienstleistungen."
Mit 90 Millionen Zugriffen pro Monat und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern zählt HRS zu den führenden Hotelreservierungssystemen weltweit. Mehr als 910.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden erleichtern die Auswahl und vermitteln wertvolles Insiderwissen aus erster Hand. Die Bezahlung erfolgt direkt im Hotel, Änderungen und Stornierungen sind bis zum Anreisetag kostenlos möglich. Weiteres Extra: Zahlreiche Hotels offerieren attraktive Exklusivpreise, die zu mindestens zehn Prozent unter den Preisen anderer Anbieter im Internet liegen.
Weitere Informationen unter www.HRS.de