Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 126506

HSE24 Münchener Straße 101 h 85737 Ismaning, Deutschland http://hse24.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Brune +49 89 96060308
Logo der Firma HSE24
HSE24

Umfrage: Schönheitsgeheimnisse - Kleine Mogeleien oder OP?

Frauen lehnen Schönheitsoperationen und künstliche Verschönerungen ab, Männer stehen auf Brust-OPs / Favoriten der Damen sind Anti-Faltencremes und figurformende Wäsche

(lifePR) (München, )
Das äußere Erscheinungsbild zählt. Aber wie weit würde frau gehen, um schöner und attraktiver zu sein? Operieren oder doch lieber auf kleine Mogeleien und Hilfsmittel zurückgreifen? Und wie denken die Herren der Schöpfung darüber? Frauen stehen auf natürliche Verschönerungsmaßnahmen, Männer auf gemachte Brüste, wie eine Umfrage des Homeshopping-Spezialisten HSE24 unter 1.118 Kunden herausgefunden hat (973 Frauen, 145 Männer).

Für fast alle der befragten Frauen ist es nicht nur wichtig, sich selbst schön und attraktiv zu fühlen, sondern auch so wahrgenommen zu werden. Auch den Männern ist es sehr wichtig, sich selbst attraktiv zu fühlen, allerdings ist ihnen die Fremdwahrnehmung durch Dritte nicht ganz so wichtig - 25 Prozent gaben sogar an, dass dies unwichtig sei.

Damit das Wohlbefinden stimmt, sind Frauen bereit, in ihre Schönheit zu investieren. Unnatürliche Verschönerungsmaßnahmen werden allerdings eher selten angewendet: Lediglich 27 Prozent der befragten Frauen tragen künstliche Fingernägel. Künstliche Haarteile (14,5 Prozent) und Wimpern (2,5 Prozent) kommen eher selten zum Einsatz, ebenso Faltenunterspritzung (3,6 Prozent), Permanent Make-Up (8,5 Prozent) und Bleeching (9,4 Prozent).

Ebenso deutlich sind die Aussagen in Bezug auf Schönheitsoperationen: 60 Prozent der Befragten lehnen diese für sich selbst grundsätzlich ab. Die übrigen Frauen haben an sich selbst zwar bisher wenig verändern lassen, können sich aber für die Zukunft z.B. eine Fettabsaugung (29 Prozent) oder eine Straffung von Gesicht, Hals oder Körper oder einen Eingriff an der Brust (alle rund 20 Prozent) vorstellen.

Anti-Faltencremes und figurformende Wäsche - Frauen investieren in die Schönheit

Fast 90 Prozent der befragten Frauen verwenden spezielle Wirkstoffcremes gegen Falten. Außerdem mogelt frau sich gerne schlanker, bevorzugt mit figurformender Wäsche, die von 57 Prozent getragen wird. Fast die Hälfte greift auf Selbstbräunungscremes zurück, nur ein Drittel geht ins Solarium.

Männer stehen auf Brust-OPs

Doch wie gut kommen kleine Hilfsmittel und operative Eingriffe beim anderen Geschlecht an? In Sachen künstlicher Verschönerung sind die Meinungen geteilt: Rund die Hälfte der Männer sagt, künstliche Wimpern und Haarteile seien unschön, 37 Prozent lehnen künstliche Fingernägel ab. Die Mehrheit ist auch gegen Maßnahmen wie Facelift (69 Prozent), Faltenunterspritzung (65 Prozent) und Permanent Make-Up (53 Prozent). Dagegen werden operative Eingriffe wie Nasenkorrektur (54 Prozent), Fettabsaugung (54 Prozent) und Brustverkleinerung oder -vergrößerung (57 Prozent) toleriert.

Der Geheimtipp vieler Hollywood-Stars: Dr. Rey's Shapewear exklusiv bei HSE24

Die aktuelle HSE24 Umfrage hat ergeben: 57 Prozent der befragten Frauen mogelt sich gerne schlanker, bevorzugt mit figurformender Wäsche. Neu auf dem deutschen Markt und exklusiv bei HSE24 ist Dr. Rey's Shapewear. Die schicke Underwear aus Beverly Hills mogelt gekonnt eine Konfektionsgröße weg und setzt die Vorzüge der weiblichen Figur perfekt in Szene.

Hinter Dr. Rey's Shapewear steht ein internationals Erfolgsduo: Dr. Robert Rey ist ein renommierter Schönheitschirurg aus Beverly Hills, Bruno Schiavi ein erfolgreicher Lingerie- Designer aus Australien, der bereits mehrere Lingerie Linien mit Stars wie Janet Jackson kreiert hat. Gemeinsam haben beide die einzigartige figurformende Wäschelinie entwickelt, die das Wissen der Schönheitschirurgie mit neuester Technologie, außergewöhnlichen Materialien und 13 Jahren Erfahrung im Lingerie Design verbindet. Zum Verkaufsstart im amerikanischen Homeshopping hat Dr. Rey's Shapewear an einem Wochenende über eine Million US-Dollar umgesetzt. Bruno Schiavi: "Dr. Rey und ich wollen Frauen helfen, toll auszusehen und sich wohl zu fühlen durch den Soforteffekt unserer Shapewear-Kollektion. Formende Wäsche wird innerhalb der Modeindustrie ein immer größeres Thema, weil Frauen zunehmend Anti-Aging- Lösungen ohne Schönheitsoperation wollen."

Dass die Wäsche hält was sie verspricht, bestätigte im Juni 2008 die Los Angeles Times. Dr. Rey's Shapewear ging aus dem durchgeführten Schlankstütztest als bequemste, figurformendste und bestaussehendste Wäsche als Testsieger hervor. Darüber hinaus vertrauen viele Prominente dem Erfolgsduo: "Zu unseren Kundinnen gehören internationale Stars wie Christina Aguilera, Katherine Heigl, Halle Berry, Brooke Shields, Carmen Electra und Denise Richards. Celine Dion hat zur Perfektion ihres Looks die Kollektion sogar in ihrem Videoclip 'Taking Chances' getragen", erklärt Bruno Schiavi.

Die Kollektion ist in Deutschland exklusiv über HSE24 zu beziehen und umfasst eine breite Auswahl an Body Formern: BHs, Panties und Slips in schwarz, hautfarben und im Leodesign (S bis XXXL).

TV-Tipp
16. Oktober 2009: 10h - 11h und 15h - 16h
17. Oktober 2009: 17h - 18h und 21h - 22h

Top 5 Schönheits-Tricks der Frauen
1. Faltencremes (88,7%)
2. Figurformende Unterwäsche (56,5 %)
3. Selbstbräuner (49,3 %)
4. Push-Up BHs (35,2 %)
5. Solarium (34,5 %)

Top 5 Schönheits-OPs, die Männer bei Frau gut finden
1. Brustvergrößerung oder/-verkleinerung (57,3 %)
2. Nasenkorrektur (54,4 %)
3. Fettabsaugung (53,6 %)
4. Hautstraffung (48,2 %)
4. Facelift (26,1 %)

HSE24

Ob Mode, Schmuck, Beauty & Wellness oder alles für ein schönes Zuhause, der Homeshopping- Spezialist HSE24 präsentiert seit 14 Jahren an 365 Tage im Jahr ein abwechslungsreiches Einkaufsvergnügen. Rund um die Uhr sind die exklusiven und innovativen Produkte unter der Rufnummer 0800 - 29 888 88 oder im Internet bei www.hse24.de zu bestellen. Neu im Senderverbund ist HSE24 EXTRA. Damit wird die HSE24 Einkaufswelt jetzt noch vielfältiger.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.