Ansprechpartner:in Auskünfte zu diesem Produkt +49 431 90025203

(lifePR) (Hamburg, )
.
- WKN / ISIN: HSH2R1/ DE000HSH2R13
- Zeichnungsfrist: 26. Mai 2008 - 13. Juni 2008 (16:00 Uhr), vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung
- Vertriebsbonifikation: 1,5% (Upfront)

Das DJ EURO STOXX 50® CappedBonus Pro III Zertifikat bietet Anlegern eine Ertragschance von 7% für einen Anlagezeitraum von ca. 12 Monaten. Das Zertifikat eignet sich optimal für Anleger, die eine leicht fallende bis leicht steigende Entwicklung des DJ EURO STOXX 50®-Index bis zum Ende der Laufzeit erwarten. Der Rückzahlungstermin ist dabei so gewählt, dass Erträge außerhalb der Spekulationsfrist - ohne Anwendung der Abgeltungssteuer - steuerfrei bleiben1.

Produktvorteile
- Nur der Indexschlusstand am 22. Juni 2009, dem Bewertungstag, ist für die Höhe der Rückzahlung entscheidend
- Chance auf eine attraktive Rendite in Abhängigkeit von der Entwicklung des DJ EURO STOXX 50®-Index
- Sicherheitspuffer von mindestens 27.5%2 bietet Schutz vor Kursverlusten zum Laufzeitende von ca. 12 Monaten
- Chance auf einen Bonus von 7% am Laufzeitende im Juni 2009
- Bonuszahlung ist bei Fälligkeit nach zwölfmonatiger Haltefrist steuerfrei (Keine Anwendung der Abgeltungssteuer)1

Das sollten Sie beachten
- Kein Anspruch auf Dividenden
- Kapitalverlust ist möglich
- Eingehen eines Aktienkursrisikos

Funktionsweise des Produktes
Liegt der Schlusskurs des DJ EURO STOXX 50® Index am Bewertungstag am Laufzeitende über der Barriere von maximal 72,5%2, erfolgt die Rückzahlung in Höhe von 1070 EUR je Zertifikat. Befindet sich der Index auf oder unterhalb der Barriere richtet sich die Rückzahlung nach der tatsächlichen Wertentwicklung des Basiswertes.