Story Box-ID: 47970

HSH Nordbank AG Gerhart-Hauptmann-Platz 50 20095 Hamburg, Deutschland http://www.hcob-bank.com
Ansprechpartner:in Rune Hoffmann +49 40 333311412
Logo der Firma HSH Nordbank AG
HSH Nordbank AG

Nordic Horizon® InflationProtect Anleihe

(lifePR) (Hamburg, )
.
- WKN / ISIN: HSH2R4 / DE000HSH2R47
- Zeichnungsfrist: 9. Juni 2008 bis 11. Juli 2008 (16:00 Uhr), vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung
Vertriebsbonifikation: 1,50% (Upfront)

Die Nordic Horizon® InflationProtect Anleihe bietet dem Anleger die Möglichkeit, jährlich an einer positiven Entwicklung des Harmonisierten EU-Verbraucherpreisindex (HVPI ohne Tabakwaren) vollständig teilzuhaben. Neben dieser Partizipation erhalten Anleger einen garantierten Basiszins von 2,00% und eine 100%ige Kapitalgarantie zum Laufzeitende.

Produktvorteile

- Partizipation an einer positiven Entwicklung des Harmonisierten EU-Verbraucherpreisindex (HVPI ohne Tabakwaren)
- Garantierter jährlicher Basiszins von 2,00%
- Kapitalgarantie am Laufzeitende

Produktrisiken

- Zinsänderungsrisiko
- Markteinflüsse während der Laufzeit, z. B. Volatilitäts- oder Zinsentwicklung, Änderungen der erwarteten Inflationsraten
- Kursverluste während der Laufzeit sind möglich
- Kapitalgarantie nur zum Ende der Laufzeit.

Funktionsweise des Produktes

Die Berechnung des jährlich ausgeschütteten Kupons ermittelt sich wie folgt:

Basiszins + Max(Inflationsentwicklung; 0%)

Inflationsentwickung: (Stand des HVPI ohne Tabakwaren im April des laufenden Jahres / Stand des HVPI ohne Tabakwaren im April des Vorjahres) -1

Grundlage für die Ermittlung des jährlichen Inflationsausgleiches bilden die Indexwerte des HVPI ohne Tabakwaren im April des jeweiligen Jahres. Der Indexwert im April 2009 wird mit dem Indexwert im April 2008 in Relation gesetzt, und ebenso wird in den Folgejahren verfahren. Dieser Quotient fließt dann in die weitere Berechnung ein.

Ist der jährliche ermittelte Quotient positiv, so erhalten Anleger diesen Quotienten zzgl. der Basisverzinsung von 2,00% als Kupon ausgeschüttet. Ist dieser Quotient negativ, so erhalten Anleger in diesem Jahr lediglich den Basiskupon. Durch die jährliche Neubestimmung des Quotienten haben Anleger im Folgejahr erneut die Chance auf einen zusätzlichen Kupon zum Basiszins.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten