Ansprechpartner:in Frau Kathrin Krämer +49 621 483614840

Harley-Davidson Dyna

Von der FX Superglide zur Street Bob

Ein eigenwilliges Bike aus der Feder des damals 38-jährigen Willie G. Davidson polarisiert 1971 die Fans der Marke aus Milwaukee. Der Enkel des legendären Firmengründers stellt mit der FX Super Glide Harley-Davidsons erstes Factory-Custombike auf die Räder und legt damit den Grundstein für eine eigene neue Modellfamilie. Die FX kommt damals zur rechten Zeit, denn Harleys Modellpalette besteht Anfang der 70er Jahre lediglich aus E-Glides, Sportstern und den kleinen italienischen Aermacchi-Harleys. 20 Jahre später setzt die Dyna Glide die Tradition der erfolgreichen FX-Modelle fort. Heute sind Fat Bob & Co. hierzulande die mit Abstand beliebtesten Big Twin-Harleys.

Dieses Buch zeigt die Entwicklung der FX- und Dyna-Modelle - von der ersten Super Glide des Jahres 1971 bis zu den jüngsten Ablegern Street Bob, Switchback und der Neuauflage des Kult-Choppers Wide Glide. Überdies enthält es spektakuläre Custombikes, Tuning-Tipps, eine ausführliche Beratung zum Gebrauchtkauf und vieles mehr, was das Herz von Big Twin-Fans höher schlagen lässt.

Hardcover | 160 Seiten | Format: 223 x 227 mm | ISBN 13: 978-3-927896-44-4 | 17,90 Euro
Vertrieb über Buchhandel und www.szeneshop.com