BarCamps sind kostenfreie sogenannte "Unkonferenzen" mit Ursprung im Silicon Valley, die inzwischen verteilt auf dem ganzen Globus stattgefunden haben - in Städten wie San Francisco, Shanghai, Paris, London, Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt. Ihr Ziel ist es, interessante Leute aus dem Technologiesektor zusammenzubringen und gegenseitig Ideen frei auszutauschen und zu entwickeln.
Zu den Besuchern eines Barcamps gehören Blogger und Softwareentwickler sowie Start- Ups, Unternehmer und Investoren. Jeder, der sich für Web-2.0 begeistern kann, und Newbies sind willkommen.
Warm-up-Party, Anmeldung, Teilnehmerzahlen und Sponsoring
Die Veranstaltung startet am Freitag, den 25. April, mit einer Warm-up-Party ab 20:00 Uhr im Gecko in Offenburg. Zum eigentlichen BarCamp, das einen Tag später am Samstag, den 26. April (09:00 bis 22:00 Uhr), und am Sonntag, den 27. April (09:00 bis 19:00 Uhr), stattfindet, werden rund 200 Teilnehmer erwartet.
Die Plätze beim BarCamp Offenburg sind limitiert - eine Anmeldung über die Internet- Seite http://barcampoffenburg.mixxt.de ist Voraussetzung für die Teilnahme. Unter dieser Online-Adresse finden Sie auch alle relevanten Informationen zum Event. Hauptsponsoren sind die Burda Medien Park Verlage und Burda Digital Systems.
Weitere Informationen:
Wikipedia http://tinyurl.com/yuwbdn
ZDF/heute.de http://tinyurl.com/ypgcub
Financial Times Deutschland http://tinyurl.com/3cmgcg
heise.de http://tinyurl.com/2ltzm3