Ansprechpartner:in Frau Ulrike Stöckle +49 781 842945

Mehr als 1 Million Beiträge im MEIN SCHÖNER GARTEN Forum

Schnelle Antworten auf alle Fragen rund um den Garten

(lifePR) (Offenburg, )
Das Gartenforum von MEIN SCHÖNER GARTEN wächst und wächst. Gerade wurde die Millionengrenze bei den Beiträgen überschritten - ein schier unerschöpfliches Archiv. Hier gibt es auf jede Frage eine Antwort, egal ob es sich um einen Buchsbaum mit braunen Blättern, die Beetgestaltung oder um frostfeste Kübelpflanzen dreht. Eine Suchfunktion auf der Startseite ermöglicht das gezielte Durchforsten nach Themen oder Stichwörtern.

Durch die ständig wachsende Internet-Gemeinschaft - die MSG-Community - wächst natürlich auch die Zahl an Ideen und Erfahrungsberichten. Das Forum ist der ideale Platz für anfallende Fragen, kreativen Ideen, hilfreichen Tipps und Anregungen, und um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gerade zum Ausklang der Gartensaison können sich User und Hobbygärtner über die Höhepunkte der vergangenen Monate austauschen oder gemeinsam Pläne für das nächste Gartenjahr machen. Unter www.mein-schoener-garten.de befinden sich alle Bereiche, die von den Internet-Nutzern selbst mit gestaltet werden: Das Forum, die Fotogalerie und Gartenreportagen.

Auch das Online-Team von MEIN SCHÖNER GARTEN ist gewachsen und bietet ab sofort noch mehr aktuelle Informationen zu Neuheiten auf dem Pflanzenmarkt, Auswirkungen von Wetterkapriolen, den wichtigsten Gartenarbeiten der Jahreszeit und vielem mehr.

In der Rubrik Gartengestaltung zeigt die Redaktion jede Woche einen der Höhepunkte aus der beliebten Vorher-Nachher-Serie aus dem Heft. Zu einer klassischen, oft etwas kniffeligen Vorher-Situation gibt es zwei detailliert ausgearbeitete Gestaltungs-Vorschläge. Die genauen Pflanzlisten mit einer Kalkulation der Preise stehen als kostenlosen Download zur Verfügung.

Weitere Inspirationen für einen schönen Garten finden Sie in der November-Ausgabe von MEIN SCHÖNER GARTEN, ab dem 19. Oktober im Handel.