Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

freundin: Johnny Depp freut sich aufs Älterwerden

Der Schauspieler spricht im freundin-Interview über die Zukunft und den Stellenwert seiner Familie

Johnny Depp überrascht uns ab 21. Februar in dem Musical "Sweeney Todd" als Horror-Barbier, der aus Rache seinen Kunden die Kehle aufschlitzt. In dem Musical gibt der Schauspieler sein Gesangsdebüt: "Ich wusste überhaupt nicht, ob ich auch nur einen Ton treffen würde, ich hatte ja im Leben noch nie richtig gesungen."

Privat genießt Johnny Depp sein Familienleben mit Vanessa Paradis und seinen zwei Kindern Lily-Rose Melody, 8, und Jack, 5, in Südfrankreich. Vor dem Älterwerden hat der Schauspieler, er wird im Juni 45 Jahre alt, keine Angst. Im Gegenteil: "Wenn es so weitergeht, wird das eine schöne Zeit. Ich werde zwar irgendwann Rückenschmerzen haben und komisch laufen, aber das nehme ich gern in Kauf. Ich habe mich immer auf das Alter gefreut. Mit 37 befand ich mich in einer Art Niemandsland. Aber mit 40 war ein Punkt erreicht, an dem ich dachte: Jetzt hast du etwas geschafft." Jetzt sei es auch okay, um 21.30 Uhr ins Bett zu gehen, sagt er der Frauenzeitschrift freundin.

Auf die Frage, ob er das wilde Leben nie vermisse, antwortet Depp: "Ich habe es nie genossen. Alkohol und Drogen sind einfach nur dumm." Früher sei er verzweifelt gewesen, weil er keine Ahnung davon gehabt hätte, worum es im Leben gehe und gleichzeitig gewusst hätte, dass ihn Geld, Ruhm und Filme nicht glücklich machen würden. Jetzt ist der Schauspieler dank seiner Familie glücklich. "Ohne Vanessa und die Kinder wäre ich nichts von dem, was ich heute bin. Denn erst sie haben mir Sicherheit, Liebe und eine Perspektive für mein Leben gegeben."

Das ausführliche Interview mit Johnny Depp können Sie in der aktuellen Ausgabe der freundin (04/08) nachlesen.