Story Box-ID: 14475

HumanOptics AG Spardorfer Str. 150 91054 Erlangen, Deutschland http://www.humanoptics.de
Ansprechpartner:in Ulrich Wiehle +49 611 20585511
Logo der Firma HumanOptics AG
HumanOptics AG

HumanOptics AG: Kooperationsvertrag vorzeitig beendet

(lifePR) (Erlangen, )
Der Kooperationspartner der HumanOptics AG hat den bestehenden Kooperationsvertrag zur Entwicklung und Vermarktung einer innovativen Linse gestern Abend überraschend gekündigt. Die Gründe liegen nicht im Verantwortungsbereich der HumanOptics AG und basieren auf einer strategischen Entscheidung des Kooperationspartners. Im Gegenzug hat der Vertragspartner eine Kompensationszahlung angeboten.

Gleichzeitig stehen der HumanOptics AG die Rechte an der bereits entwickelten Produkttechnologie zu, über deren Vermarktungsstrategie der Vorstand kurzfristig entscheiden wird. Aufgrund der Beendigung der Vertragsbeziehung wird sich das ursprünglich geplante Wachstumstempo der HumanOptics AG zunächst verlangsamen. Jedoch hält der Vorstand an der Prognose fest, Umsatz und Ertrag im laufenden Geschäftsjahr steigern zu können, da das bereits bestehende operative Geschäft von der Vertragskündigung nicht betroffen ist.

HumanOptics AG

Die HumanOptics-Gruppe (www.humanoptics.de) entwickelt, produziert und vertreibt intelligente Technologie der Augen-Implantations-Chirurgie, insbesondere Intraokularlinsen. Dies sind künstliche Linsen, die in das menschliche Auge implantiert werden. Daneben bietet das Unternehmen seiner Zielgruppe, den operierenden Augenärzten, Zubehör und Komplementärprodukte sowie umfassende Beratungsleistungen. Zu den Indikationsgebieten zählen Augenkrankheiten, wie z.B. die weltweit häufige Katarakterkrankung („Grauer Star“). Ebenso finden die Intraokularlinsen Einsatz in der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Brechungsfehlern des Auges, die zu Fehlsichtigkeiten führen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten