Ansprechpartner:in Frau Stefanie Huisgen +49 8341 96614842

Geldspenden für Päckchen in Übersee

Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" 2011

Die Weihnachtspäckchenaktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation humedica e. V. und die Benefizaktion Sternstunden weitet sich auch in diesem Jahr kontinuierlich aus. Zehntausende Päckchen treten in den kommenden Wochen ihre Reise in unsere Projektländer an. Die in Bayern abgegebenen "Packerl" werden allerdings nur in bayerische Einrichtungen sowie in das europäische Ausland verschickt. Aufgrund hoher Transportkosten werden die Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Haiti, Brasilien, Sri Lanka, Äthiopien, Simbabwe und im Niger von humedica-Kräften direkt vor Ort gepackt. Die Finanzierung dieser Päckchen erfolgt aus gezielten Spendengeldern für die "Geschenk mit Herz"-Aktion.

Persönlich gebastelte und mit Kuscheltieren, Schals und Mützen ausgestattete Weihnachtspäckchen können an den Sammelstellen nicht mehr entgegengenommen werden. Dafür haben Interessierte aber weiterhin die Möglichkeit, die Aktion "Geschenk mit Herz" mit einer gezielten Geldspende zu unterstützen. Unabhängig von der Höhe des Betrages trägt jeder Euro dazu bei, Mädchen und Jungen in Not glücklich zu machen.

Ein kleines Präsent hat einen Gegenwert von zehn Euro und unterscheidet sich inhaltlich etwas von den in Deutschland gepackten Geschenken. Beispielsweise werden Schals und Mützen in diesen warmen Regionen nicht benötigt und dafür durch andere Utensilien ersetzt.

Eine Geldspende an humedica zugunsten von "Geschenk mit Herz" kann auf vielfältige Weise erfolgen. Entweder einen Überweisungsträger ausfüllen, den gewünschten Spendenbetrag eintragen und als Verwendungszweck "Geschenk mit Herz" angeben.

Stichwort "Geschenk mit Herz"

Zudem besteht die Gelegenheit, bequem am Computer ein Online-Spendenformular auszufüllen. Dieses ist auf unserer Homepage www.geschenk-mit-herz.de unter der Rubrik "Unterstützen" und weiter unter "Spenden" abrufbar.

Weiterhin können Sie mit einer kleinen Nachricht Großes bewirken: Senden Sie eine sms mit DOC an die 8 11 90 und unterstützen Sie humedica einmalig mit 5 Euro. Von diesem Betrag fließen 4,83 Euro direkt in die Arbeit von humedica.

humedica freut sich über jede eingehende Spende, mit der Sie Weihnachtsfreude auch in unsere Projektländer in Übersee bringen! Jeder Euro hilft!