„Für viele Menschen ist unsere Hilfe das Fundament, um sich nach einer Katastrophe oder aus der Armut heraus ein neues, besseres Leben aufzubauen, erklärt humedica-Vorständin Heinke Rauscher. „Mit unserer Arbeit wollen wir gleichzeitig auf das Fundament aufsetzen, das unser Gründer Wolfgang Groß in 40 Jahren gelegt hat. humedica steht weiterhin für die Tradition stabiler und solider Hilfe, ganz ohne Schnörkel und großes Drumherum. Die klaren Konturen der Schrift nehmen diese Geradlinigkeit auf. “
„Gleichzeitig steht das neue Logo für den Aufbruch in eine Zeit, in der sich auch das Umfeld der humanitären Hilfe stetig verändert,“ ergänzt Vorstandskollege Johannes Peter. „Wir suchen und finden anhaltend neue Wege, um Menschen in Not effektiv und nachhaltig helfen zu können und bleiben offen für neue Ideen.“
„Der Ichtys-Fisch greift den christlichen Glauben auf, der viele von uns in ihrem Tun motiviert und ihnen Kraft gibt“, erklärt Bernd Weber, der im Dezember 2020 mit den Schwerpunkten Verwaltung und Finanzen das Vorstandsteam ergänzt hat.
Entwickelt wurde das neue Logo von der Kemptener Agentur sons, die humedica bereits seit vielen Jahren unterstützt. Weitere Informationen und Hintergründe zum neuen Logo finden Sie unter www.humedica.org/logo