Ansprechpartner:in Frau Stefanie Huisgen +49 8341 96614842

humedica präsentiert neue Homepage

Viele neue Möglichkeiten zur Information und Kommunikation

Seit wenigen Stunden präsentiert sich humedica mit neuem Internetauftritt! Besucher der Homepage können sich auf eine übersichtlichere Struktur in neuem Webdesign freuen. Neben den gestalterischen Neuerungen hält die Internetseite auch einige grafische Überraschungen bereit, etwa eine Weltkarte mit Informationen zu den einzelnen Hilfsprojekten. Insgesamt bietet die Webheimat der international operierenden Allgäuer Organisation viele neue Möglichkeiten zur Information und Kommunikation.

Was lange währt, wird endlich gut: Etwa zwei Jahre arbeitete humedica bereits an einer neuen Internetseite. Nun wurde das vollendete Werk der Öffentlichkeit präsentiert.

"Uns war sehr wichtig, die Übersichtlichkeit zu verbessern und natürlich die Kommunikationsmöglichkeiten zu optimieren", erklärte humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß. "Außerdem hatten wir die Idee, unsere weltweite Arbeit interaktiver darzustellen, um Freunde und Förderer noch näher ans Geschehen zu bringen; ich glaube, das alles ist sehr gut gelungen."

Besonders hervorzuheben im neuen Design ist ohne Zweifel die interaktive Weltkarte, auf der alle humedica-Projektländer markiert sind und per Maus zum Leben erweckt werden. Die Besucher erhalten dort dann viele Informationen zur konkreten Arbeit, zum Land selbst und zur Perspektive sowie eine Liste aller über dieses Projekt erschienenen Artikel; darüber hinaus viele fotografische Eindrücke und Bewegtbilder.

Übersichtlichkeit, Prägnanz, Aktualität und Interaktivität: Neben den bereits beschriebenen Vorzügen glänzt die neue humedica-Seite mit vielen guten Eigenschaften und relevanten Inhalten. Jeder interessierte Besucher der Homepage wird keinen langen Aufenthalt benötigen, um sich ein Bild von der internationalen Organisation mit dem Allgäuer Herz zu machen.

Auch wenn die neue Webheimat der humedicaner mit einigen optischen, technischen und strukturellen Neuentwicklungen aufwartet - die Werte und Visionen von humedica sind die gleichen geblieben. Auch weiterhin steht die wertvolle Katastrophenhilfe und Projektarbeit im Zeichen gelebter Nächstenliebe für Menschen in Not.