Einsatzberichte aus den vergangenen Monaten, ein spannender Fachvortrag, Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter und jede Menge Zeit zum Austausch: auch der humedicateamtag 2013 verspricht ein Gewinn für alle Teilnehmer zu werden.
Seit einigen Jahren bereits hat sich Mittelhessen zu einer Schlüsselregion für humedica entwickelt: Viele Mitglieder der ehrenamtlichen medizinischen Teams, die humedica für seine Einsätze rekrutiert, sind in Marburg, Gießen oder eben auch Wetzlar, Umland inklusive, zu Hause. Zudem gründete sich rund um Vorstandsmitglied Georg Müller (Arzt mit Praxis in Solms) das humedica-Forum Hessen, ebenfalls mit Sitz in Wetzlar.
Am Samstag erwarten die humedicaner ab 9.30 Uhr Kräfte aus allen Teilen der Republik im Haus des ERF in Dahlheim. Bereits am Freitagabend treffen sich Teammitglieder aus den Einsätzen 2012 zu einem Austausch im Best Western Hotel Wetzlar.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir von so vielen engagierten Helfern unterstützt werden", erklärt die Leiterin der Internationalen Projekte und Programme im Hause humedica, Susanne Merkel.
"Wir haben ein tolles Team und freuen Jahr für Jahr besonders auf die teamtage."
Seit 1979 leistet humedica e. V. Hilfe für Menschen in Not. Seit Gründung war die Organisation in mehr als 80 Ländern unserer Erde aktiv, mehrere einhundert medizinische Kräfte sowie Koordinaten aus Deutschland und Europa realisieren die Einsätze, primär im Rahmen der Katastrophenhilfe; humedica gehört in diesem Bereich zu den handlungsschnellsten Organisationen.