Das HUMMER Racingteam erhält vom Sportsender DSF eine eigene Serie mit fünf Reportagen zuzüglich einer Sondersendung.
DMAX das Männermagazin wird ebenfalls einen Beitrag über die Dresden Brellslau, der größten Offroad Rallye in Europa, mit dem HUMMER Racingteam senden.
Für den AM General Hummer H1 gab es bisher weltweit nur eine einzige auf Rallyeeinsätze spezialisierte Werkstatt in den USA. Das Hummer Racingteam hat nun mangels kompetenter Ansprechpartner in Europa eine eigene Werkstatt und ein Eigenes Service -Team aufgebaut.
Die Service Crew besteht aus zwei auf Hummer H1 spezialisierten Mechatronikern, zwei Mechanikern und einem Hummer H1 erfahrenen Chefmechaniker.
In der eigenen Werkstatt kann parallel an zwei Fahrzeugen gearbeitet werden. Zwei Service Trucks und zwei Hummer als Teamcars gewährleisten einen lückenlosen Service bei jeder Rallye.
Für weitere Bereiche des Teams wurden international anerkannte Experten verpflichtet.
Internationale Korporationen stellen die Ersatzteilversorgung und die Weiterentwicklung der Rallye Hummer des Teams sicher.Zukünftig wird auch ein Rallyeservice für Kundenfahrzeuge angeboten. Auf Basis des AM General Hummer H1 wurde das Rallyefahrzeug mit den Erfahrungen der Testeinsätze bei deutschen und Nordafrikanischen Off Road Rallyes 2007 weiterentwickelt.
Die Veränderungen am Fahrzeug sind gravierend, so wurde der 6,2 Liter Turbodiesel V8 Motor gegen einen leistungsgesteigerten 7,4 Liter V8 Benziner ausgetauscht.Das 650PS starke Aggregat hat nicht nur mehr Leistung als der Diesel, es ist dank der nun fehlenden Ladeluftkühler auch wesentlich leichter.
Für 2008 ist eine weitere starke Gewichtsreduzierung und die Entwicklung eines Spezialfahrwerks geplant.
Erster Testlauf "Baja Saxonia"
Über Ostern wird der Hummer aus Wetter an der Ruhr bei der Baja Saxonia an den Start gehen. Bei der Baja debütiert der neue Motor, der "Big Bock" wird hier unter Wettbewerbsbedingungen getestet. Erstmals steht dem Hummer Racing Team bei der Baja dann auch ein Hubschrauber als Support zur Verfügung.
Harter Wettbewerb bei den German Off Road Masters 2008 Das Hummer Racing Team wird bei allen vier Läufen der "GORM" antreten. In der T4 Klasse (leicht LKW bis 3.5 Tonnen) wird der Wettbewerb 2008 extrem hart werden.
Es haben bereits 3 Hummer genannt. In diesem Jahr werden wahrscheinlich auch Mercedes Unimog S404 und Puch Pinzgauer zum Kräftemessen auf der "GORM"antreten.Das Hummer Racing Team strebt nach dem Zweiten Platz bei der Premiere 2007 für 2008 einen Sieg in der T4 Klassen an.
Schlammschlacht im Wald
Das Hummer Racing Team stellt sich 2008 erstmals der Herausforderung Rallye Dresden Breslau. Die Größte Off Road Rallye Europas stellt extreme Anforderungen an Mensch und Material. Hier soll sich der neu aufgebaute Hummer unter den "Hardcore" Offroadern beweisen.
Wiedersehen in der Sahara
Wie 2007 wird das Hummer Racing Team auch 2008 bei der Rallye Erg Oriental antreten. Schon im letzten Jahr sorgte der schwarze Hummer für Aufsehen als er vollkommen unterwartet auf der extremst anspruchvollen Rallye mit 3500 KM Strecke als unglaublicher 6. ins Ziel kam.
2008 steht also eine spannende und abwechselungsreiche Saison für das Hummer Racing Team an. Die Herausforderungen sind groß, aber das Team ist dafür gerüstet.