Nostalgie pur: Flussreisen auf dem Göta Kanal

Neu: Kombinierte Schiffs- und Busreise "Romantisches Schweden"

Eine Reise durch die Geschichte erleben Skandinavien-Urlauber auf der Fahrt durch den Göta Kanal. Die Touren auf dem "blauen Band Schwedens" mit den historischen Schiffen MS Juno, MS Diana und MS Wilhelm Tham lassen die Passagiere von Mai bis September 2008 in den Charme vergangener Zeiten eintauchen und idyllische Naturschönheiten genießen. Neu im Programm der Hurtigruten GmbH, dem Generalagenten der Göta Kanal Reisen für Deutschland und Österreich, ist das Reisearrangement "Romantisches Schweden", das die nostalgische Schiffsreise mit einer Bustour durch Ostschweden kombiniert.

Die Göta Kanal Reisearrangements von Hurtigruten bieten vielfältige Möglichkeiten, das "blaue Band Schwedens" zu erkunden. Das Programm beinhaltet zwei- bis zehntägige Reisevarianten als Individual- und Gruppenreisen, die Anreise erfolgt wahlweise per Flugzeug, Fähre oder in Eigenregie. Neu ist das neuntägige Reisearrangement "Romantisches Schweden", das die Schiffsreise auf dem Göta Kanal mit einer Busreise durch Ostschweden kombiniert, auf dieser Fahrt werden u.a. das durch den Schriftsteller Kurt Tucholsky berühmt gewordene Schloss Gripsholm und die Hauptstadt Stockholm besucht.

Die drei historischen Göta Kanal Schiffe - darunter die 1874 gebaute Juno, das weltweit älteste betriebene Passagierschiff mit Übernachtungs-möglichkeit - wurden laufend liebevoll restauriert und bestechen durch ihren einmaligen Charme und die nostalgische Atmosphäre. Der Service und die Küche an Bord gelten als erstklassig. Auf der Göta Kanal-Reise zwischen Stockholm und Göteborg bzw. umgekehrt legen die Schiffe eine Höhendifferenz von rund 91 Metern zurück und passieren 66 Schleusen. Die Reise führt durch das sommerliche Schweden entlang malerischer Landstriche und idyllischer Städtchen.

Eine zweitägige Schnupperfahrt mit Eigenreise kostet beispielsweise ab 445,- Euro pro Person, eine Vier-Tage-Reise ist ab 875,- Euro pro Person buchbar. Das Reisearrangement "Romantisches Schweden" wird vom 5. bis zum 13. August 2008 ab 2.275,- Euro pro Person angeboten.

Alle Reisearrangements enthalten je nach Art der Reise Linienflug bzw. Fährüberfahrt, Flughafensteuern und -gebühren, die Schiffsreise inkl. Vollpension, deutschsprachige Reiseleitung an Bord, Übernachtungen in Stockholm und Göteborg, Bahnreisen sowie Landausflüge laut Programm und ausführliches Informationsmaterial. Die Buchung von Zusatz-übernachtungen vor oder nach der Reise ist möglich.

Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH, Kleine Johannisstraße 10, 20457 Hamburg, Telefon 040 / 37 69 30 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 36 41 77, Email info@hurtigruten.de oder www.hurtigruten.de.

In Österreich über: Seetour Austria, Dresdner Straße 81-85, 1200 Wien, Telefon 01 / 588 00 9385, Fax 01 / 588 00 9388, Email seetour@ruefa.at.