Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 559403

HUSS Unternehmensgruppe Joseph-Dollinger-Bogen 5 80807 München, Deutschland http://www.huss.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Saracco +49 89 32391233
Logo der Firma HUSS Unternehmensgruppe
HUSS Unternehmensgruppe

"Beste Logistik Marke gesucht"

(lifePR) (München/Bremen, )
LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. veranstalten ab 2016 eine jährliche Leser- und Expertenwahl. Die Prämierung erfolgt 2016 in elf Kategorien. Die Gewinner des ersten Durchgangs  werden am 20. April 2016 in Berlin ausgezeichnet.

Das Deutsche Logistikmagazin LOGISTIK HEUTE und die Bundes-vereinigung Logistik (BVL) e.V. rufen eine neue Leser- und Expertenwahl ins Leben. Bei der Wahl „Beste Logistik Marke“ wird ermittelt, welche Marken in der Gunst von Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum am höchsten stehen.

LOGISTIK HEUTE-Lesern und Mitgliedern der BVL stehen im ersten Wahldurchgang mehr als 170 Marken in elf Kategorien zur Auswahl. Elf weitere Kategorien mit etwa der gleichen Zahl an Marken werden dann 2017 abgefragt. Die Kategorien decken alle großen Bereiche aus der Logistik ab – von der Intralogistik, der Informationstechnologie über Nutzfahrzeuge bis hin zu Logistikdienstleistungen sowie dem Bereich Standorte, Gebäude, Planung und Realisierung. Zur Wahl stehen die Marken, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande relevant für den Markt sind.

Die Wahl ist einfach: Die Teilnehmer können auf einer Postkarte ankreuzen, für welche Marke ihr Herz schlägt. Die Karte liegt der November-Ausgabe des auflagenstärksten, IVW-geprüften Logistikmagazins LOGISTIK HEUTE bei (tvA 36.474 Ex., IVW 2/2015). „Alternativ können die Leser, BVL-Mitglieder und weitere Personen ab 4. November 2015 auch über das Internet auf den Websites www.logistik-heute.de und www.bvl.de ihre Stimmen abgeben“, betont LOGISTIK HEUTE-Chefredakteur Thilo Jörgl.

„Die Ergebnisse dieser Leser- und Expertenwahl sind ein guter Gradmesser für Verantwortliche in Industrie, Handel und Dienstleistung und ermöglichen bei weiteren Wahlen in der Zukunft interessante Wettbewerbsvergleiche“, ergänzt Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG. „Starke Marken mit einem hohen Bekanntheitsgrad tragen dazu bei, dass in der Öffentlichkeit das Image der Logistik gestärkt wird“, erklärt Thomas Wimmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL.

Der Termin für die abendliche Prämierungsveranstaltung steht bereits fest: Mittwoch, 20. April 2016, der Tag vor dem „Tag der Logistik“, den die BVL mit großem Erfolg 2008 ins Leben gerufen hat. Im Rahmen einer feierlichen Award-Night werden die elf Sieger in der Bertelsmann-Repräsentanz, Unter den Linden 1, in Berlin geehrt. Im Nachgang wird LOGISTIK HEUTE ein Sonderheft publizieren, in dem alle Ergebnisse, Auswertungen und Fakten zur Wahl sowie die Sieger präsentiert werden.

Zur Abstimmung stehen 2016 Marken der folgenden elf Kategorien:
  1. Logistikberater und Consulting
  2. Flughäfen 
  3. Flurförderzeuge und FTS
  4. Behälter 
  5. IT für SCM/ERP
  6. IT für Transport Management
  7. Luftfrachtdienstleistung
  8. Seefrachtdienstleistung
  9. Straßengütertransportdienstleistung
  10. Kurier-, Express- und Paketdienstleistung
  11. LKW
2017 stehen Marken der folgenden elf Kategorien zur Wahl:
  1. Logistikimmobilienentwickler
  2. Seehäfen
  3. Förder- und Lagertechnik, Kommissionierung
  4. IT für Warehouse Management 
  5. Kennzeichnung und  Identifikation
  6. Tore und Rampen
  7. Kontraktlogistikdienstleistung
  8. Reedereien
  9. Schienenverkehrsdienstleistung
  10. Transporter und Lieferwagen
  11. Trailer und Aufbauten
LOGISTIK HEUTE

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE richtet sich an Führungskräfte in Industrie, Handel und Dienst-leistung, die logistische Prozesse im Unternehmen steuern und verantworten. Eine unabhängige Redaktion sowie Fachautoren aus Wissenschaft und Praxis informieren aktuell über innovative Logistikkonzepte, neue Produkte, Ideen und Trends in allen Bereichen der Lieferkette.

Ausführliche Marktübersichten und Unternehmensreportagen runden Monat für Monat das logis-tische Themenspektrum ab. Das 10-mal im Jahr erscheinende Fachmagazin sowie die Sonder-ausgabe „Logistikimmobilien & Standorte“ gehören zur HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München, Berlin und Arnheim. Die HUSS-VERLAG GmbH wurde 1975 von Wolfgang Huss in München gegründet und wird nun in zweiter Generation von Christoph Huss geführt. Heute erscheinen im HUSS-VERLAG die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Transport, taxi heute, busplaner und PROFI Werkstatt.

Seit 1991 gehört die in Berlin ansässige HUSS-MEDIEN GmbH und seit 2011 der niederländische Verlag Recycling International B.V. zur Unternehmensgruppe. Weitere Schwesterunternehmen der Verlage sind die Messegesellschaft EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH sowie das Druckhaus Bavaria-Druck GmbH. Heute zählt die HUSS-Mediengruppe zu den großen, konzernunabhängigen Fachverlagen. Spezialisiert auf das B2B-Geschäft versorgen die Verlage Fach- und Führungskräfte in Industrie, Handel und Handwerk mit Berufsinformationen und Hintergrundwissen. Inhaltliche Schwerpunkte bilden Themen aus Technik, Logistik, Transport, Verkehr, Touristik, Recycling und Gastronomie sowie Recht, Wirtschaft und Bauwesen.

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist ein Netzwerk von Experten, die aktiv für die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik eintreten – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranbringen.

In der BVL sind weltweit mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienst-leistung und Wissenschaft vertreten. Sie versteht sich als aktive Gemeinschaft, deren Mitglieder über ihre Wirkungskreise hinausschauen wollen, um fachlich und menschlich Nutzen zu ziehen – und zu stiften. Die BVL setzt dabei in besonderem Maße auf den Austausch von Wissen und Erfahrung innerhalb der logistischen Wertschöpfungskette. Und die BVL tritt darüber hinaus aktiv für die Belange der Logistik als Ganzes ein.

Die BVL veranstaltet den Deutschen Logistik-Kongress, eine der wichtigsten jährlich ausgerichteten Logistikveranstaltungen Europas, und seit 2008 den Tag der Logistik. Hier präsentieren Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen, Verbände, Bildungseinrichtungen und Institute ihr Spektrum an Logistikleistungen und -lösungen der allgemeinen Öffentlichkeit und einem Fachpublikum. 

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.