Story Box-ID: 24053

Hutchison Drei Austria GmbH Brünner Straße 52 1210 Wien, Österreich http://www.drei.at
Ansprechpartner:in Frau Barbara Puhr +43 50 6603 3700
Logo der Firma Hutchison Drei Austria GmbH
Hutchison Drei Austria GmbH

LokoTV: Cartoon-Spaß auf 3MobileTV

Witzige Animationen und Zeichentrickfilme ab sofort auf jedem 3Handy/aktuelle.de liefert die "Highlights der Woche" für 3Live!/Nur bei 3: 28 MobileTV Kanäle zur Flatrate bereits ab 2,49 EUR

(lifePR) (Wien, )
Starke Kooperationen schaffen ein vielfältiges MobileTV Programm: 3 bringt jetzt zusammen mit ohm:tv den Cartoon-Kanal "LokoTV" auf alle 3Handys. Und für aktuelle "Highlights" auf 3Live! liefert aktuelle.de die besten Promi-News. LokoTV, einer der neuesten Zugänge im Programmangebot von 3, verspricht mit witzigen Animationen und Zeichentrickfilmen allen 3Kunden kurzweilige Unterhaltung für unterwegs. "Nach den Info- und Bildungskanälen History und Biography Channel gibt’s jetzt Comics und Cartoons. Das Fernsehangebot des Planet 3 wächst und wächst, um allen 3Kunden ihr Lieblingsprogramm bieten zu können", erklärt 3CEO Berthold Thoma die jüngsten TV-Zugänge auf allen 3Handys.

"LokoTV": Cartoon-Entertainment für unterwegs
3 baut sein MobileTV-Programm kontinuierlich aus und bringt in Zusammenarbeit mit ohm:tv nach "Crime Scene TV", "mango tv", "shortz", "Girlz" und dem Musikkanal "The Line" deren sechsten Kanal "LokoTV" auf alle 3Handys. Mit witzigen Cartoons und Animationen ergänzt dieser das MobileTV Angebot von 3 perfekt. Alt bekannte und neuartige Zeichentrick- und Animationsfiguren aus der Internetwelt geben sich bei "LokoTV" abwechselnd das Zepter in die Hand. Von "Petey & Jaydee" und "Bernard" bis hin zu "Mad&Bad" und den "Suicidal Squirrels" sind alle beliebten Cartoons mit ihren neuesten Erlebnissen und Abenteuern mit dabei. Hans Spielthenner, CEO von ohm:tv, über die schon bewährte Partnerschaft mit 3: "Der Erfolg von mobiler Fernsehunterhaltung ist nicht nur abhängig von der Qualität des Angebots, es kommt auch auf die Vielfalt des Angebots an. Hutchison 3G Austria zeigt vor, wie´s richtig geht. Die Zusammenarbeit macht uns einfach Spaß und hat sich bis dato bestens bewährt!"

aktuelle.de rollt für 3Live! den roten Teppich aus!
Brad Pitt, George Clooney, Heidi Klum & Co: Auf dem eigenen mobilen TV-Kanal von Hutchison 3G Austria – 3Live! – versäumen alle 3Kunden garantiert keine Filmpremiere und keinen Event mehr. Denn der Wochenrückblick auf die wichtigsten Promi-Highlights, presented by aktuelle.de, ist überall dort, wo Stars und Sternchen sind, dabei. Die beliebte Frauenzeitschrift "die aktuelle" ist nicht nur im Web unter www.aktuelle.de präsent, sondern liefert auch Video-Podcasts und Videos an deutsche TV-Sender. Ab sofort profitieren auch alle 3Kunden von den "Promi-Profis" von aktuelle.de. "Wir freuen uns, mit unserem Wochenrückblick nun auch mobil zu sein. Die Promi-Highlights sind die ideale Unterhaltung für zwischendurch, und mit den Videos direkt am Handy ist man immer up to date," kommentiert Allie Schropp, als Head of Discovery Group verantwortlich für die Produktion, die Zusammenarbeit mit Hutchison 3G Austria GmbH.

3MobileTV: Flatrate für mobiles Fernsehen schon ab 2,49 Euro
"LokoTV" gibt es gemeinsam mit 27 weiteren MobileTV Kanälen bei 3 schon um 2,49 EUR für ein Tagesticket. Damit können alle 3Kunden das umfangreiche MobileTV Angebot von 3 einen ganzen Tag lang unbeschränkt und nach Herzenslust nutzen. Ein Wochenticket kommt auf 4,49 EUR und für ein Monatsticket bezahlen 3Kunden 8,99 EUR. Für TV-Junkies empfiehlt sich das Zusatzpaket, das zusätzlich zum jeweiligen SixBack Tarif für nur 8 EUR pro Monat gebucht werden kann – grenzenloser MobileTV Spaß ist dann inkludiert!

Hutchison Drei Austria GmbH

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. Weiters war 3 der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten