Neues Presseportal auf www.hymer.com eröffnet

Seit Ende Oktober 2007 bietet Hymer den Vertretern der Presse, des Funks und Fernsehens mit einem neu eröffneten Presseportal einen ganz besonderen Service. Binnen kürzester Zeit hat jeder interessierte Redakteur direkten Zugriff auf das gut sortierte Medienarchiv der Hymer AG.

Aus den Modelljahren 2004 bis 2008 enthält das Archiv Informationen über Caravans, Reisemobile sowie allgemeine Themen aus dem Hause Hymer. Diese können problemlos als pdf oder als Word-Dokument herunter geladen werden. Auch die kompletten Pressemappen der vergangenen fünf Jahre sind im neuen Presseportal hinterlegt.

Für die schnelle Suche bietet Hymer einen speziellen Service. So erleichtert eine praktische Bildervorschau-Funktion die Suche nach geeignetem Bildmaterial. Die Bilder sind in zwei Formaten verfügbar: in einer Auflösung von 300 dpi für Druckerzeugnisse und in einer 72 dpi-Version für Web-Darstellungen. Die Textdateien werden dem Nutzer des Presseportals zunächst nur als Auszug angeboten. Nach der ersten Durchsicht kann der gesamte Text dann mittels Mausklick geöffnet und anschließend komplett abgerufen werden.

Das Presseportal befindet sich auf der Hymer-Homepage www.hymer.com