Dabei handelt es sich um einen Hymer ML-T 580, der seine Premiere auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover vom 20. bis 27. September 2018 feiert. Danach wird das Fahrzeug auf der großen Herbstmesse im Freistaat Sulzemoos Caravaning & More vom 12. bis 21. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der Grundpreis für die Iglhaut-Allrad-Komponenten beginnt bei 29.900 Euro. Dazu kommt dann der Hymer-Preis für die verfügbaren Aufbauvarianten. Generell ist es möglich, alle Hymer-Reisemobile mit Heckantrieb wie beispielsweise die komplette Baureihe Hymer ML-T und den Kastenwagen „Hymer Grand Canyon S“ mit einem Iglhaut-Allrad-Unterbau auszustatten.
Iglhaut Allradantrieb bedeutet, permanenter Allradantrieb mit einer Kraftverteilung 50:50 und einer Geländeuntersetzung von i = 2,5. Möglich sind außerdem bis zu drei zuschaltbare 100-Prozent-Differentialsperren.
Bereits seit 2015 läuft die erfolgreiche Kooperation zwischen Iglhaut Allrad aus Marktbreit und dem Hymer-Zentrum Sulzemoos. Seit dieser Zeit besitzt das Hymer-Zentrum europaweit die Exklusiv-Vertriebsrechte, Hymer-Reisemobile mit den exklusiven Iglhaut-Antriebssystemen zu vermarkten.
Neben der weltexklusiven Vorstellung des neuen Iglhaut-Allrad-Sprinters mit Hymer-Aufbau präsentiert die Herbstshow im Freistaat Sulzemoos vom 12.10. bis 21.10.2018 auch die neuesten Entwicklungen von insgesamt 26(!) namhaften Herstellern. Der Freistaat Sulzemoos Caravaning & More ist mit 110.000 m² Ausstellungsfläche das größte Handelszentrum für Reisemobile und Caravans europaweit.
Der Freistaat Caravaning & More in Sulzemoos ist immer eine Reise wert. Dort gibt es auch zahlreiche Stellplätze, die zu einer Übernachtung einladen. Weitere Informationen zu weiteren Veranstaltungen sowie zum Fahrzeug-, Zubehör- und Serviceangebot des Freistaats gibt es unter www.derfreistaat.de.