Das Kreditgeschäft speziell, wird schon seit längerem durch einen ausgelagerten Finanzierungsmarkt tangiert. Endkunden bekommen ihren Kredit oft online und das selten direkt von Banken. Immer mehr auch komplizierte Finanzierungen können voll-automatisiert erfasst werden. Das persönliche Beratungsgespräch wird neu justiert. Schlips und Kragen sind im Abschwung, so Rother. „Eine persönliche Vertrauensbasis bleibt weiter wichtig, wird in Zukunft allerdings digital abgebildet. Das direkte Gespräch kann vom Kreditnehmer sogar oft schon unerwünscht sein, wenn der Klient allerdings eine Beratung möchte, geht es nicht so sehr ums fachliche, sondern eher ums persönliche.“
Die HYPOFACT AG als Netzwerk will bestehende Innovationen für den selbstständigen Vermittler bereitstellen. Digitale Tunnel und Trichter, die bis jetzt nur Kreditportalen zur Verfügung standen, erlauben es zukünftig den Markenpartnern der HYPOFACT, individuelle Beratungen durchzuführen: „Ob voll digital, per Mail, per Chat oder halb digital mit Videokonferenz und Online-Formular oder auch noch ganz persönlich mit Zettel und Stift, unser Beratungsangebot wird das von Online-Portalen übertreffen. Moderne und digitalisierte Vermittler außerhalb der Banken befinden sich im Aufschwung.“
Hab Sie Interesse an einer Partnerschaft mit HYPOFACT, dann besuchen sie uns auf: interessent.hypofact.de