Individuell bespielbar
Die innovative i-card verfügt über einen Bildschirm, einen Lautsprecher sowie einen 1 GB großen Speicher für Bilder, Videos und Audiodateien. Die Neuheit macht dabei nicht nur der hochauflösende Bildschirm im 16:9 Format aus. Dank einer neu entwickelten Software erkennt und verarbeitet die i-card alle gängigen Foto- und Video-Formate, ohne vorherige Konvertierung der Daten am Computer.
Mehrfach nutzbar
Die i-card ist außerdem mehrfach nutzbar. So kann die Grußkarte zum Beispiel mit Familienfotos oder einer selbstgedrehten Video-Botschaft bespielt und verschenkt werden. Ob eine persönliche Grußbotschaft zu Weihnachten, ein Geburtstagsständchen für Opa, ein Tänzchen zum Muttertag oder beste Grüße zur Genesung – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Weiter- verschenken
Der Beschenkte kann die i-card weiterverwenden und wiederum eigene Videos und Musik ergänzen, Dateien löschen und neue Fotos aufspielen. Dafür wird die Karte einfach mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel an einen Computer oder Tablet-PC angeschlossen und die Daten in den jeweiligen Ordner kopiert. Auf gleichem Weg lassen sich so auch Fotos und Videos von der i-card am PC oder auf einem Fernseher mit USB-Anschluss abspielen.
Wieder aufladbar
Entwickelt wurde die i-card für den „mobilen“ Einsatz: Nach dem Aufklappen der Karte spielt das Multitalent Videos, Fotos und Musik automatisch ab. Mit vier selbsterklärenden Tasten kann man zwischen den einzelnen Formaten wechseln, vor- und zurückspringen. Offen aufgestellt funktioniert die i-card wie ein digitaler Bilderrahmen, der eine Slideshow der schönsten Schnappschüsse und Urlaubserinnerungen zeigt.
Der Akku hält bis zu 90 Minuten und kann per beiliegendem Micro-USB-Kabel wieder aufgeladen werden.
Ab sofort im Handel
Ihren ersten öffentlichen Auftritt feierte die neue i-card 4,3" vor zwei Wochen im TV: Der Teleshopping-Sender QVC stellte die innovative Video Grußkarte vor. Seit dieser Woche ist die i-card 4,3" unter anderem im i-look-shop sowie in den Online-Shops von Media-Markt und SATURN erhältlich. Anfang Dezember wird sie dann auch in der Fotoabteilung etlicher Märkte dieser Ketten in Deutschland und Österreich zu finden sein. Denn: „Nun kann die i-card 4,3" auch von Privatkunden vielfältig genutzt werden“, erklärt Matthias Echelmeyer, Geschäftsführer der i look innovations GmbH.
Die i-card 4,3" für moderne Produkt- und Unternehmenskommunikation
Bisher war die Technik vor allem für Geschäftskunden in den i look Video Cards, Präsentationsmappen, Handbüchern, Video Booklets, Video Boxen und hochwertigen Fotobüchern im Einsatz. Die Unternehmen schwören auf diese Multitalente: Ob als Give-away für die Akquise oder als Geschenk für Mitarbeiter und treue Kunden. Vor allem Firmen mit schwer erklärbaren Produkten oder hochwertigen Wirtschaftsgütern schätzen die Möglichkeit der Audio- und Videopräsentation. Denn mit den Karten lassen sich neben Text und Bildern auch emotionale Imagefilme, hochwertige Produktvideos oder informative Seminare und Schulungen präsentieren und Wissen multiplizieren.
Ein besonderer Clou: Mit der i-card 4,3" erhält der Beschenkte nicht nur ein modernes Werbemittel sondern ein Geschenk, das er auch weiter nutzen kann. Während herkömmliche Flyer schnell im Müll landen, bietet die i-card 4,3" damit einen echten Zusatznutzen/Benefit.
Weitere Informationen zur i-card 4,3" gibt es online unter http://www.i-look-shop.de/ sowie auf http://www.i-look.cards/.