„Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit der Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft eine gute Basis für weiteres Wachstum als Full-Service-Dienstleister“, so Dr. Oscar Kienzle, Vorstandssprecher der IC Immobilien Holding AG. „REITs in Deutschland werden nicht nur als Marktteilnehmer im Immobilienhandel, sondern auch als wichtige Kunden für die Dienstleister die Branche in den nächsten Jahren verändern.“
Die Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft unterbreitet seit gestern den Anlegern von insgesamt 15 geschlossenen IC / BBV Immobilienfonds ein öffentliches Umtausch- und Kaufangebot. Mit diesem Schritt plant Fair Value, sich mehrheitlich an den bestehenden Immobilienfonds zu beteiligen und ein deutschlandweit breit diversifiziertes Portfolio von Gewerbeimmobilien zu etablieren. Dieses Portfolio sowie weitere geplante Investitionen dienen als Grundlage, für die Gesellschaft im Anschluss an den für das 4. Quartal geplanten Börsengang den REIT-Status zu erlangen.
Die Dienstleistungsverträge wurden zu marktüblichen Konditionen abgeschlossen. Als Besonderheit werden der Fair Value im Rahmen des Corporate Services Vertrag die bereits auf Ebene der Immobilienfondsgesellschaften bezahlten Gebühren vergleichbarer Dienstleistungen in Anrechnung gebracht. Dadurch ist sichergestellt, dass Fair Value für vergleichbare Leistungen nicht mehrfach bezahlt.