Story Box-ID: 55316

IDW Verlag GmbH Tersteegenstr. 14 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.idw-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Raven +49 211 4561138
ID
IDW Verlag GmbH

WPO Kommentar

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer wurde in den vergangenen Jahren in wesentlichen Teilbereichen wie z.B. der externen Qualitätskontrolle oder dem Ausbau der Berufsaufsicht grundlegend geändert. Die Kenntnis und das Verständnis der Regelungen wird für die Berufsangehörigen immer wichtiger.

Burkhard Hense und Dieter Ulrich erläutern im ersten Kommentar zur WPO umfassend und auf aktuellem Stand das Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer. Jede Bestimmung erfährt eine umfassende Kommentierung, ergänzt durch eine Darstellung der maßgeblichen Rechtsprechung und Literatur.

Die Herausgeber und Autoren sind aufgrund ihrer zum Teil langjährigen Mitarbeit in den Gremien des Berufsstandes, insbesondere der WPK, mit den Fragen des Berufsrechts besonders vertraut. Somit ist gewährleistet, dass alle wesentlichen in der Praxis vorkommenden Anwendungs- und Auslegungsfragen bei der Kommentierung berücksichtigt und sachgerecht bearbeitet werden.

Hense / Ulrich
WPO Kommentar
Kommentar zum Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer
– Wirtschaftsprüferordnung (WPO) –
Juni 2008
1.204 Seiten, gebunden, € 139,00
ISBN 978-3-8021-1300-0

IDW Verlag GmbH

Der IDW Verlag ist auf die Sachgebiete Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft spezialisiert. Er bietet zahlreiche Handbücher und Nachschlagewerke an, die für die tägliche Praxis von Prüfern und Beratern eine wichtige Rolle spielen. Die Publikation der IDW Verlautbarungen sowie die Zeitschriften "Die Wirtschaftsprüfung" und "Die Unternehmensbesteuerung" sind wesentliche Programmschwerpunkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten