Zahlreiche Neuaussteller nutzen die HMD als internationales Forum, um sich zu präsentieren - wie das junge Label Errorist aus Estland, das seine ausgefallene Kollektion erstmals in Düsseldorf ausstellt. Trendy, innovativ und spielerisch kommen die aktuellen Stücke daher. Ganz im legeren Stil von artistic mood kombinieren die Designer Streifenhosen und Oberteile in grün, orange oder blau, setzen fröhliche Farbakzente und zeigen eine entspannte Gesamtsilhouette. Errorist richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, die Optimismus ausstrahlt und es gerne lässig und unkonventionell mag.
Neuzugänge gibt es auch im klassischen Bereich. Das Label "Roma 1950", das zu Prime Time gehört, hat bei der Kreation seiner Anzüge den modernen Mann und erfolgreichen Jungmanager vor Augen. Der Träger der hochwertigen Stücke ist kombinierfreudig und hat eine Vorliebe für den klassischen italienischen Stil sowie dezente Farben. Zu den Newcomern auf der HMD zählen Namen wie Angelo Saporiti, ECC Couture, Hardtop, Kamro oder Mora.
Neben zahlreichen Neu-Ausstellern sind aber auch viele "alte Bekannte" auf der Messe zu finden, wie Ferkinghoff als Spezialist für Anzüge und Sakkos, Torras mit seinen sportlich-eleganten Kreationen oder Hajo, der auf der HMD seine legere Freizeitmode präsentiert. Brühl wird mit den Kollektionen Black Line, Classic und Orange Line vertreten sein.
Auch das Supersize-Segement in Halle 5 präsentiert sich erneut vielseitig und gut aufgestellt. Aussteller wie Allsize, Duke London, Ed Baxter, Ahorn Sportswear oder Maxfort stellen ihre Kollektionen für große Herrengrößen aus. Die Firma Kamro ist mit Hemden für den gehobenen und trendigen Freizeitbereich sowie T-Shirt- und Polo-Shirt-Kollektionen auf der HMD vertreten. Das Kölner Unternehmen BB&T zeigt hochwertige Frottierwaren in XXL.
Eine exklusive Premiere wird den Besuchern in der Galleria Uomo, dem Spezialsegment für hochwertige Herrenmode, in Halle 7.0 geboten. Neuzugang Rubenstein präsentiert "Mode aus Gold". Das Aachener Unternehmen zeigt hochwertige Herrenhemden, versehen mit einem Logo aus 23,75 Karat Gold, das in Handarbeit aufgetragen wird und bei 30 Grad waschbar ist. Auf edle Krawatten mit viel Liebe zum Detail hat sich die Firma Laco spezialisiert, die ebenfalls in der Galeria Uomo zu finden sein wird. Internationale Firmen wie MG Boy's, Reiher Mode oder der Hemdenspezialist Camiceria Lucy bieten weitere Fashion-Facetten im hochpreisigen Herrensegment. Der italienische Aussteller Explorer S.r.l. wird sein Label Sail-Exp yachting-marinewear präsentieren und zeigt damit elegante und hochwertige Sportswear im Marinelook.
Mehr als die Hälfte der rund 100 auf der HMD gezeigten Kollektionen kommen aus dem Ausland. So bietet die Messe mit Ländern wie Spanien, Türkei, Italien, Estland, Frankreich oder Großbritannien einen facettenreichen Fashionmix der zum multikulturellen Branchenaustausch einlädt und internationale Geschäftsbeziehungen fördert.
Wie in jeder Saison wird der mit Gerry Weber ins Leben gerufene Shuttleservice die Besucher vom Innengelände der Messe - Haltestelle an der Halle 5 - in die Showrooms der Halle 29 und wieder zurück bringen.
Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich rund 1.750 Aussteller und Kollektionen aus 44 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
Alle Aktivitäten des Veranstalters der Igedo Fashion Fairs, der Igedo Company, finden Sie auch im
Internet unter: www.igedo.com
Informationen zur CPD unter: www.cpd.de
Informationen zur HMD unter: www.herrenmode-duesseldorf.de
Informationen zur Body Look unter: www.body-look.de