Mit Hochspannung wurde er erwartet - der Gewinner der aktuellen iglo Weihnachtsaktion 'Das Weihnachtsgeschenk deines Lebens'. Die Fans reimten, fotografierten und wälzten die Kochbücher was das Zeug hielt. Schließlich galt es, im Rahmen der 5-wöchigen Aktion auf dem iglo Facebook Blubb Club drei Aufgaben erfolgreich zu meistern. Mehr als 2.240 Fans nahmen die Challenge an und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Resonanz der Fans hat auch iglo vollkommen überwältigt: "Uns hat in den vergangenen Wochen eine wahre Zuschriftenflut erreicht! Unzählige eindrucksvolle Gedichte, Fotos von Fans und Rezeptideen zeigten uns einmal mehr, mit wie viel Leidenschaft und Begeisterung unsere Fans uns jeden Tag aufs Neue überraschen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich für ihre große Mühe bedanken und freuen uns besonders, Gönül Sirin ihren größten Herzenswunsch erfüllen zu dürfen", so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager.
Gönül Sirin hat geschafft, was sich so viele sehnlichst gewünscht haben. Ihr wird noch rechtzeitig vor Weihnachten ein Geschenk im Wert von 1.000 Euro zugestellt. Einen Ausflug mit ihren Kindern in das Disneyland Paris hatte sich die Würzburgerin innigst gewünscht - ein Traum, der nun zu Weihnachten für sie wahr wird. Aber auch alle anderen Herzenswünsche der Fans beeindruckten iglo: Neben beliebten Klassikern wie TV-Geräten, Kühlschränken und Fahrrädern stehen bei den Fans Einrichtungsgegenstände, ein neuer Hasenstall und sogar ein iglo-Mann ganz oben auf dem Wunschzettel.
Insgesamt 16 Kandidaten gelang es, sich bis in die Finalrunde durchzusetzen. Dann war die Community gefragt und durfte eine Woche lang per App über ihren Favoriten abstimmen. Dabei mussten die Kandidaten nicht nur mit ihrem Foto in Aktion punkten, sondern auch mit ihrem eingesendeten Gedicht sowie ihrem Weihnachtswunsch überzeugen. Wie gut die Aktion bei den Fans ankam, schlägt sich in den Ergebnissen nieder: Rund 3.840 Fans gewann der Tiefkühlkosthersteller hinzu, 54.328 Mal wurde der Blubb Club in dieser Zeit von Fans aufgerufen, was einer Steigerung von 36% im Vergleich zur Aufrufrate vor der App entspricht. Im Gesamtbild wurden 2.196.638 Verbraucher erreicht.
Ein doppelter Erfolg - für Gönül Sirin ebenso wie für iglo. Und auch im neuen Jahr dürfen sich die Fans wieder auf jede Menge spannende Aktionen freuen!