MitteHessen-Vorsitzender Regierungspräsident Schmied besucht Messe
Am 23. April 2008 besuchte Regierungspräsident Wilfried Schmied, Vorsitzender von MitteHessen e. V., die mittelhessischen Aussteller auf der Hannover Messe. Er bewertete den Gemeinschaftsstand sehr positiv: "Wir freuen uns, dass es durch unsere Initiative möglich wurde, mehr Unternehmen aus der Region auf der weltweit wichtigsten Technologiemesse zu finden." Die Kosten des gesamten Messeauftrittes von rund 90.000 EUR wurden von den Organisatoren und beteiligten Unternehmen gemeinschaftlich getragen, die Ausstellungsfläche war mit 132qm 20 Prozent größer als im Vorjahr. Wilfried Schmied ergänzt: "Ich lade alle interessierten Firmen aus Mittelhessen und der Wetterau ein, sich im nächsten Jahr zu beteiligen. Bei Bedarf können wir den Stand weiter vergrößern."
Einladung zur Beteiligung im Jahr 2009
Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits, mögliche Ausstellungspartner können sich an die Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH (Tel. 06031-6921-44) wenden. Wilfried Schmied richtet den Blick nach vorn: "Man merkt auch hier, dass uns das Zusammen Wachsen gelingt. Die Region Mittelhessen und ihre starken Unternehmen sollen auch auf der Hannover Messe unübersehbar sein!"
Über MitteHessen e. V.: "Mittelhessen stark und unverwechselbar machen!" - dies ist das Ziel von MitteHessen e. V., dem Regionalmanagement für Mittelhessen. Das Profil der Region wird durch Projekte in den Bereichen Bildung, Infrastruktur und Innovation geschärft. Der Verein bildet einen Schulterschluss aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und besteht seit dem Jahr 2003. Inzwischen ziehen 84 Städte, Landkreise, Kammern, Hochschulen und Unternehmen unter dem Vorsitz des Regierungspräsidenten im Verein MitteHessen an einem Strang.