Um Antworten auf diese und ähnliche Fragen zu finden, veranstalten die Kompetenzzentren Aachen, Köln, Bonn/Rhein-Sieg und Dortmund aus dem durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr (www.ec-net.de) am Dienstag, 22. Januar 2008, 14.30 bis 18 Uhr, im Collegium Leoninum Bonn (www.leoninum-bonn.de) eine kostenfreie Info-Veranstaltung mit dem Titel "Dauerhafter Erfolg mit der eigenen Website für Klein- und Mittelständler".
Im Rahmen von Fachvorträgen referieren:
- Dr. Tilo Hildebrandt, Geschäftsführer der dth GmbH und Professor an der Europäischen Fachhochschule in Brühl (Kunden finden – Kunden binden),
- Rechtsanwalt Torsten Schollmeyer, Partner der Sozietät Schollmeyer & Rickert, Bonn (Recht und Sicherheit), und
- Andreas Duscha, Projektleiter am Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln und Mitarbeiter des dort angesiedelten E-Commerce-Center Handel (E-Mail-Management).
Ein Bestandteil dieser Veranstaltung wird auch die Verleihung des Website Award NRW 2007 sein, der von den Kompetenzzentren für Elektronischen Geschäftsverkehr aus Aachen (ACC-EC), Bonn/Rhein-Sieg (KompEC) und Dortmund (EC-Ruhr) sowie dem ECC Handel aus Köln ausgeschrieben wurde. Es werden vier Auszeichnungen vergeben. Der Erstplatzierte nimmt an der Ausscheidung zum Online-Publikumspreis des Handelsblatts und der Computerwoche teil und ist für den Bundeswettbewerb NEG Website Award nominiert. Die Sieger werden im März 2008 auf der CeBIT vom Bundeswirtschaftsministerium gekürt – Preisgelder bis insgesamt 6.000 Euro winken.