Krankenversicherungszusatzschutz für jeden bezahlbar

IKK Thüringen und SIGNAL Krankenversicherung a.G. mit innovativem Angebot

Immer mehr gesetzlich Versicherte möchten ihren Gesundheitsschutz privat aufbessern, schrecken aber aufgrund der teilweise recht hohen Beiträge nicht selten zurück.

Um private Zusatztarife künftig besser bezahlbar zu machen, beschreitet die IKK Thüringen in Kooperation mit der SIGNAL Krankenversicherung a. G. ab sofort einen komplett neuen Weg in der Krankenversicherung. Mit ISIfair wird ein Angebot geschaffen, welches die Leistungen der IKK Thüringen mit preiswerten und innovativen Zusatzversicherungen kombiniert und somit alles aus einer Hand bietet.

Absolutes Novum des neuen Angebots: Familienversicherte Kinder sind bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei mitversichert. Darüber hinaus tritt der Versicherungsschutz ohne Wartezeiten in Kraft und es werden keine Gesundheitsfragen gestellt. Durch die Kombination mit dem IKK-Bonusprogramm können die geringen Beiträge außerdem im ersten Jahr zu einem Großteil und ab dem zweiten Jahr komplett gegenfinanziert werden.

Das ISIfair-Angebot besteht aus drei Krankenzusatztarifen, die einzeln oder auch zusammen abgeschlossen werden können. Der Tarif VORSORGE bietet beispielsweise Erstattungen für individuelle Gesundheitsleistungen, die nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung gehören, wie zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen. Darüber hinaus werden reisemedizinische Schutzimpfungen erstattet und als Marktinnovation ein Zuschuss für Beiträge zum Fitnessstudio gezahlt.

Der Tarif ZAHN gewährleistet, im Verbund mit den Kassenleistungen, unter anderem eine hundertprozentige Erstattung der Regelversorgung beim Zahnersatz und wird zudem durch eine Auslandsreisekrankenversicherung komplettiert. Eine Erweiterung dieses Tarifs ist der Tarif ZAHN PRO, der eine 50prozentige Restkostenerstattung auch ohne Vorleistung der IKK Thüringen übernimmt und zusätzlich Kosten für Zahnbehandlung und Kieferorthopädie erstattet.

„Mit ISIfair bieten wir IKK-Versicherten ein innovatives Gesamtpaket aus Kassenmitgliedschaft, Bonusprogramm und einem darauf abgestimmten privaten Zusatzversicherungsschutz zu absolut marktfähigen Beiträgen“, fasst IKK-Vorstand Frank Hippler die Vorteile zusammen.

Weitere Informationen gibt es in den Geschäftsstellen der IKK Thüringen oder den Filialdirektionen der SIGNAL IDUNA, unter der Service-Hotline 0800 7479 000 sowie unter www.ikk-th.de.