Ansprechpartner:in Frau Jennifer Frantz +49 681 936960

IKK Südwest bietet Berufsstartern viele Vorteile

Rechtzeitig wichtige Bewerbungstipps sichern

Die IKK Südwest stellt Schulabgängern ein exklusives und kostenfreies Infopaket für den erfolgreichen Berufsstart zur Verfügung.

Neben Tipps zu den Themen Berufswahl, Bewerbung, Eignungstest, Jobsuche und Vorstellungsgespräch sind darin auch wichtige Informationen über die Lohnsteuerkarte, die Sozialversicherung und die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen enthalten.

Die IKK Südwest bietet Berufsstartern umfassende und vorbildliche Leistungen. So übernimmt die IKK beispielsweise bis zum 18. Lebensjahr für medizinisch notwendige kieferorthopädische Behandlungen die gesamten Kosten, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wird. Junge Frauen bis zum 18. Lebensjahr erhalten ärztlich verordnete Verhütungsmittel kostenfrei. Danach ist bis zum 20. Geburtstag nur die Zuzahlung zu leisten.

Mit der IKK Card erhalten Berufsstarter die Leistungen schnell und unbürokratisch. Darüber hinaus ist die IKK Südwest Deutschlands einzige Krankenkasse, deren Mitglieder garantiert 100,- Euro weniger Beitrag im Jahr zahlen. Damit bietet die IKK Südwest einen bundesweit einmaligen Preisvorteil, von dem auch Auszubildende profitieren.

"Außerdem kann jeder Berufsstarter, der Mitglied bei uns wird, ein attrak-tives Begrüßungsgeschenk auswählen", so Roland Spengler, Leiter Marketing der IKK Südwest. Darüber hinaus haben Berufsstarter die Möglichkeit, die IKK in ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiterzuempfehlen. Für jede erfolgreiche Werbung winkt ein Scheck in Höhe von 20,- Euro.

Interessierte können das IKK-Infopaket an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline 0800/0 119 119 oder unter www.ikk-suedwest.de anfordern