Mit aufwändigen Postsendungen wird das Thema „Been Blind? Open Your Eyes“ bis zum Ende des Jahres sowohl im Direktvertrieb von Image Source, als auch durch die weltweiten Vertriebspartner vorgestellt.
Dabei wird auf unterschiedlichste Weise versucht, Bilder und Fotografien erfahrbar zu machen. Den Anfang macht eine rein textliche Beschreibung eines Bildes. Ob die verschiedenen Interpretationen der Beschreibung mit dem Ursprungsbild übereinstimmen, kann anschließend im Internet überprüft werden.
Kernstück der Kampagne ist eine eigens entworfene Webseite, die sich im Lauf der nächsten Monate kontinuierlich weiterentwickeln wird. Neben der Vorstellung der Kampagne sorgt eine eingearbeitete Suchfunktion dafür, dass sich Kunden direkt ein Bild vom Image Source Angebot machen können. Die Webseite erscheint in zahllosen Varianten, jeweils abgestimmt auf den Direktvertrieb oder den Partnerhändler, der die Image Source Kollektion vertreibt. Unter www.imagesource.de/... ist die erste Phase der Herbstkampagne zu begutachten.
Oliver Marquardt, Vorstand der Image Source AG in Deutschland, erklärt: „In diesem Herbst setzen wir bewusst auf Kreativität und Qualität. Im Zuge der aufkommenden Diskussion um sogenannten Microstock, also Portale mit wachsender Zahl günstiger Amateur- und Stockfotografie, ist es uns wichtig, den Unterschied zu den aufwändigen Royalty Free Produktionen von Image Source herauszustellen. Ungewöhnliche Locations, professionelle Fotografen und Modelle sowie die Garantie, dass sämtliche Rechte an den Bildern geklärt sind, haben ihren Preis. Doch im Ergebnis zahlt sich die Investition in hochwertiges Fotomaterial sowohl für Image Source, als auch für unsere Kunden auf der ganzen Welt aus.“