Bei der IMC-Tour durch den 7. Kontinent stehen hochkarätige Unternehmen auf der Interessentenliste. Dazu gehören z.B. die weltweit sechstgrößte Molkerei "Fonterra", die Luftwaffen-Division "Royal New Zealand Airforce" sowie das Luft- und Raumfahrtunternehmen "EADS". Der Schwerpunkt der geplanten Vertriebsaktivitäten wird auf dem Learning Management System CLIX und dem Rapid Authoring Tool LECTURNITY liegen. "Einige Interessenten sind mit ihren Planungen für den Kauf eines Lern Management Systems schon sehr weit fortgeschritten", erläutert Stefanie Klein, IMC Head of Division South East Asia-Pacific, die Situation.
Roadshow vom 29. Mai bis 11. Juni 2008
Die "Roadshow" beginnt am 29. Mai in Neuseeland, wo in Auckland, Wellington und Blenheim Station gemacht wird. Weiter geht es dann nach Australien, wo die Präsentationen in Sydney ihre Fortsetzung und am 11. Juni in Melbourne ihren Abschluss finden. "Paul McNab, Managing Director von OLLS, hat uns ein erstklassiges Programm mit ebenso erstklassigen Kunden zusammengestellt, deren Bedarf sich mit unserem Produktportfolio hervorragend deckt. Wir sind froh, einen profunden Kenner der Branche als Partner gefunden zu haben", sagt Kraemer.
Teilnahme an LearnX am 12. und 13. Juni 2008
Im Anschluss an die "Roadshow" wird die IMC AG als Aussteller an der "LearnX" in Melbourne teilnehmen. Zusätzlich zur Produktpräsentation wird sie dort ihr Konzept von "Simplexity" vorstellen. (siehe PM "Empower Learning" vom 25.02.2008). "Die 'LearnX' ist die wichtigste eLearning-Messe Australiens. Wir versprechen uns von der Teilnahme zusätzliche Kontakte, die uns helfen, auf dem australischen Markt Fuß zu fassen", verdeutlich Klein die Zielsetzung der IMC AG.