Häuser und Wohnungen im neuen Glanz durch Wohnkosmetik und Innendesign
Zu wenig Platz? Totales Chaos oder einfach nur verstaubt? Nicht jeder hat das Geschick, mit wenigen Handgriffen aus einer drögen Etagenwohnung einen kleinen Palast zu schaffen. Manchmal scheitern die Einrichtungsversuche schon an der eigenen Unsicherheit. Und das hemmt jegliche Form von Kreativität.
Genau das richtige Betätigungsfeld für die neuen Online-Einrichtungsprofis von Immonet.de. Jede der erfahrenen Innendesignerinnen hat ihre ganz eigene Methode, um Räume zu verschönern: Katharina Semling lässt zunächst einmal den Raum auf sich wirken und prüft, ob er im Einklang mit den Bewohnern steht. Erst dann beginnt sie mit der Veränderung. Manchmal reicht bereits eine neue Wandfarbe für mehr Schwung, manchmal lässt sich aber auch nur durch einen Rundumschlag etwas bewegen.
Wie ein Gestaltungsentwurf aussieht, bestimmen bei Regina Midderhoff in erster Linie die Kunden selbst. Mit einem Fragebogen identifiziert sie deren Bedürfnisse und entwickelt daraus ein stimmiges Gesamtkonzept. In den Online-Beratungen beider Expertinnen sind jeweils eine Grundriss- sowie eine kolorierte Perspektivenzeichnung enthalten - inklusive Händlerempfehlungen.
Die aus Funk und Fernsehen bekannte Beraterin für Wohnkosmetik, Konstanze Köpp, hingegen zaubert eine schönere Atmosphäre, indem sie vorhandene Dinge direkt vor Ort bewegt. Durch Entrümpeln und Umdekorieren schenkt sie Bewohnern und Möbeln wieder Luft zum Atmen und bringt neuen Glanz in die Wohnung.
"Wir haben uns bewusst für drei unterschiedliche Wohnberatungskonzepte entschieden", sagt Robert Elze, Mitglied der Geschäftsleitung Immonet.de. "Vom unkomplizierten Online-Service bis zur Beratung vor Ort können sich Interessenten genau die Unterstützung holen, die sie für die Veränderung der eigenen vier Wände brauchen - je nach Budget. Wer eine Beratung über www.immonet.de online bucht, sichert sich direkt einen Rabatt bei den Einrichtungsprofis. So wird Innenarchitektur für jeden erschwinglich."