Das führende Immobilienportal vergibt das Qualitätssiegel „Premium-Partner“ an Immobilienprofis, die sich durch ihre Service-Orientierung und besonderes Engagement für ihre Kunden hervorheben. Mit der Auszeichnung will ImmobilienScout24 die Leistungen der Branche für Kunden transparenter machen.
Immoscout24 fördert Immobilienprofis mit hoher Service-Orientierung
Volker Wohlfahrt, Vice President Customer bei ImmobilienScout24, gratuliert der IPSAK: „Die Projektgesellschaft Salamander-Areal hat sich im letzten Jahr erneut durch höchste Serviceorientierung, hohe kontinuierliche Leistung und Engagement ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der Immobilienbranche“.
Lars Bergmann, Geschäftsführer der IPSAK und Vorstand der Muttergesellschaft IMMOVATION AG freute sich über die erneute Auszeichnung: „Die Vermarktung von 64 Eigentumswohnungen auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim konnten wir im letzten Jahr erfolgreich abschließen und viele zufriedene Käufer gewinnen.“ In 2016 warten bereits neue Herausforderungen auf die IPSAK: In einem letzten Bauabschnitt will das Unternehmen weitere 121 Eigentumswohnungen und fünf Gewerbeeinheiten auf dem Salamander-Areal bauen. Bergmann: „Zusammen mit unserem Partner ImmobilienScout24 werden wir die neuen Eigentumswohnungen in der Region Stuttgart vermarkten. Käufer können dabei auf unsere hohe Service-Qualität mit dem Siegel von ImmobilienScout24 vertrauen.“
Bewertungen durch Interessenten und Kunden zählen
Bereits zum vierten Mal hat ImmobilienScout24 die besten Immobilienprofis gekürt und ihnen das Siegel „Premium-Partner 2016“ verliehen. Für die jährliche Auszeichnung müssen drei Kriterien erfüllt werden:
- Der Partner muss über langjährige Erfahrung am Markt verfügen und seit mindestens zwei Jahren ununterbrochen Kunde des Immobilienportals sein.
- Er muss mindestens zehn Bewertungen von Interessenten, Vermietern oder Verkäufern in den letzten 18 Monaten erhalten haben.
- Der Gesamtbewertungsdurchschnitt muss mindestens 3,4 von insgesamt 5 möglichen Sternen betragen.
Hintergrund
Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal
Seit dem Jahreswechsel 2009/2010 wurde das Salamander-Areal in Kornwestheim von der IMMOVATION-Unternehmensgruppe mit einer Mischung aufeinander abgestimmter Nutzungen aus Wohnen, Dienstleistungen und Gewerbe revitalisiert.
Es wurde ein denkmalgeschütztes Gebäude saniert und zu 70 Loft-Mietwohnungen umgebaut und vermietet. Darüber hinaus wurde eine Kindertagesstätte für über hundert Kinder neu errichtet. Acht Stadthäuser mit 64 Eigentumswohnungen wurden gebaut und verkauft. In einer abschließenden Revitalisierungsphase wurde in 2016 mit dem Bau von 121 Wohnungen, fünf Gewerbeeinheiten und einem REWE-Lebensmittelmarkt begonnen.