"Hochwertiges Wohnen in naturnaher Umgebung und beste Infrastruktur" will die IMMOVATION mit den Eigentumswohnungen in Harleshausen bieten. Die Wohnungen am Hirtenweg werden über zwei bis vier Zimmer mit Flächen von ca. 69 bis 155 Quadratmetern verfügen. Großzügige Balkone, Terrassen mit eigenem Gartenanteil und Penthäuser mit Dachterrasse werden die Wohnräume ergänzen. Die Stadthäuser werden nach Angaben der IMMOVATION als Energie-Effizienzhäuser errichtet. Die Wohnungen sind daher nach dem KfW-70-Standard förderfähig. Die neuen Eigentumswohnungen können ab Februar gekauft werden und sollen im Juni 2016 bezugsfertig sein.
IMMOVATION lädt zum persönlichen Messe-Gespräch
Über die Vorzüge der neuen Stadthäuser in Kassel Harleshausen und weiterer Projekte in Kassel informiert die IMMOVATION am 21. und 22. Februar 2015 auf der Bau- und Immobilien-Messe in Kassel. Stephanie Wackerbarth, zuständig für den Immobilienverkauf der IMMOVATION, lädt Interessenten herzlich ein, sich bei einem persönlichen Gespräch und einem Glas Sekt am Messestand Nr. 34 im Foyer des Kongress-Palais Kassel zu treffen. Alle, die keine Gelegenheit haben die Messe zu besuchen, können das Exposé "Wohnen am Hirtenweg" telefonisch unter der Nummer (0561) 510 52 67 17 bei Frau Wackerbarth bestellen.
Kassel ist attraktiver Standort für Investoren
Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, ist von der Standortqualität Kassels überzeugt. "Die Stadt hat sich zu einem hervorragenden Standort für Handel, Logistik, Dienstleistung und Industrie entwickelt. Der Aufwärtstrend der Kasseler Wirtschaft sowie geringe Neubauraten in der Stadt mit fast 197.000 Einwohnern verknappen auch in Kassel das Angebot stetig".
Bereits 91 Wohnungen in zentraler Lage Kassels hat das Unternehmen bis März 2014 entwickelt und veräußert. Außer dem geplanten Neubau am Hirtenweg in Harleshausen errichtet die IMMOVATION derzeit ein Wohnhaus mit 25 Eigentumswohnungen in der Frankenstraße in Bad Wilhelmshöhe.
Der Projektentwickler geht von der weiteren positiven Entwicklung Kassels aus und sieht einen wachsenden Bedarf an hochwertigen Wohnungen. Bergmann: "Kassel ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort, weitere Zuzüge aus dem Umland sowie die niedrigen Zinsen für Baudarlehen werden auch in den kommenden Jahren die Nachfrage nach Wohneigentum fördern".
Ab 2016 plant das Unternehmen den Bau von ca. 450 weiteren Wohnungen auf einem Teilgebiet der ehemaligen Jägerkaserne an der Bosestraße in Kassel. Das Gelände mit ca. 43.500 Quadratmetern hatte die IMMOVATION Ende 2013 erworben. Anschließend führte das Unternehmen in 2014, zusammen mit der Stadt Kassel, einen Architektur-Wettbewerb durch. Der Bau von Wohnhäusern in der Innenstadt Kassels eröffnet nach Einschätzung der Immobilien-Spezialisten für Investoren lohnende Rendite-Chancen.