Immowelt.de und SÜDKURIER sind die Nr. 1 bei den Immobilienangeboten im südlichen Baden-Württemberg

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, und die Tageszeitung SÜDKURIER bieten auf suedkurier.immowelt.de das größte Immobilienangebot im südlichen Baden-Württemberg. Mit anderen regionalen Partnern ist Immowelt.de bereits in Nürnberg und Kassel die Nr. 1 bei den Immobilienangeboten.

Wer im Süden Baden-Württembergs auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, findet das größte Online-Angebot an Immobilienanzeigen bei suedkurier.immowelt.de. Der beliebte Immobilienmarktplatz für die wirtschaftsstarken Regionen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein ist seit 2003 online. Betrieben wird er gemeinsam von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, und SÜDKURIER, eine der modernsten Regionalzeitungen Deutschlands.

Mit einer verkauften Auflage von 133.997 Exemplaren (IVW 2/2009) und täglich 373.000 Lesern (MA 2009) gehört der SÜDKURIER zu den führenden Tageszeitungen in Baden- Württemberg. Einen Spitzenplatz nimmt auch der gemeinsam mit Immowelt.de betriebene Immobilienmarktplatz ein: Eine Online-Auswertung der Immowelt AG zeigt, dass in keinem anderen Portal mehr Immobilienanzeigen für die Region zu finden sind.

Damit fügt sich der Süden Baden-Württembergs, wie zuvor schon Nürnberg und Kassel, in die wachsende Reihe der Städte und Regionen ein, in denen Immowelt.de zusammen mit Kooperationspartnern die meisten Immobilienanzeigen zur Verfügung stellt.

Die zunehmende regionale Stärke von Immowelt.de zeigt sich auch in Nordbayern, wo Immowelt.de das von gewerblichen Anbietern meistgenutzte Portal ist. Das ergab eine aktuelle Maklerstudie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Innofact (Juni 2009).

"Wir glauben an ein erfolgreiches Geschäftsmodell auf der Basis regionaler und lokaler Informationen. Die Nähe zu den Menschen und die Verbundenheit mit der Region zeichnen uns aus. Unseren Anspruch, Nr. 1 in der Region zu sein, verfolgen wir auch im Internet", erläutert Rainer Wiesner, Geschäftsführer des SÜDKURIER Medienhaus. "Und das mit Erfolg: Nach Seitenabrufen ist suedkurier.de seit Mai 2008 das führende Online-Nachrichtenportal in Baden-Württemberg. Durch die Zusammenarbeit mit Immowelt.de sind wir bereits seit vielen Jahren in der Lage, ergänzend zur Tageszeitung spezielle Reprint-Produkte im Immobilienbereich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir Immobilieninteressenten und Maklern mit suedkurier.immowelt.de eine stark frequentierte Online-Plattform: Über 54 Prozent der Internetnutzer unserer Region nutzen suedkurier.de! Gemeinsam mit Immowelt.de werden wir auch in Zukunft die Nr. 1 bei Immobilienanzeigen in den Regionen Bodensee, Südschwarzwald und Hochrhein sein."

"Der Immobilienmarkt ist ein regionaler Markt und hier sind wir außergewöhnlich stark", betont Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Nach Nürnberg und Kassel haben wir in einer weiteren deutschen Region die Nase vorn. Mit unserem Konzept der regionalen Partnerschaften wie mit dem SÜDKURIER sind wir weiter auf Erfolgskurs."

Hier geht es direkt zum Immobilienmarktplatz suedkurier.immowelt.de

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 60 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.