Mit einem neuen Standort in Berlin schreibt die Immowelt AG ihre Erfolgsgeschichte weiter: Ab sofort betreuen 6 Mitarbeiter in den Räumlichkeiten am Treptower Park Kunden in Berlin und den neuen Bundesländern. Mittelfristiges Ziel ist es, den Berliner Standort mit rund 20 bis 30 Mitarbeitern zum zweiten großen Standort der Immowelt AG neben dem Firmensitz in Nürnberg auszubauen.
Die Eröffnung des Firmenstandorts in Berlin ist für die Immowelt AG ein weiterer wichtiger Schritt der auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie. Schon jetzt zählen zahlreiche Immobilienprofis wie die Berliner Volksbank Immobilien GmbH, die Colliers Berlin GmbH oder die Lanz und Melzer Immobilien GmbH zu den Kunden des Unternehmens. Ab sofort profitieren diese von einer noch engeren und persönlicheren Betreuung durch die kompetenten Mitarbeiter vor Ort. „Die Eröffnung unseres Hauptstadtbüros ist ein weiterer wichtiger Meilenstein der Unternehmensgeschichte der Immowelt AG. Wir haben bereits ausgezeichnete Beziehungen zu zahlreichen Immobilienprofis von Rang und Namen aus der Region“, erläutert Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. „Diese wollen wir künftig ausbauen und natürlich wollen wir in Berlin und den neuen Bundesländern weiter wachsen.“
Derzeit arbeiten in Nürnberg, Berlin, Stuttgart und Essen über 270 Mitarbeiter für die Immowelt AG. Das Unternehmen wächst seit der Gründung 1991 äußerst dynamisch. Für das schnelle, nachhaltige Wachstum wurde die Immowelt AG bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zwei Mal mit dem Mittelstandspreis Bayerns Best 50, der jährlich vom Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vergeben wird.
Die Immowelt AG ist einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft in Deutschland. Sie betreibt mit immowelt.de eines der meistbesuchten Immobilienportale Deutschlands und gehört zu den führenden Anbietern von Software für die Immobilienbranche.
Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.