Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 241 4460350

Neue Vollversammlungsmitglieder verpflichtet

Vier neue Mitglieder ergänzen ab sofort die ehrenamtliche Arbeit der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Aachen (IHK): Günter Müller, Herbert Sütterlin, Esko Thüllen und Michael Westkamp. Sie wurden bei der Sitzung der Vollversammlung am 15. Januar einstimmig gewählt und von IHK-Präsident Michael Wirtz auf ihr Amt verpflichtet.

Günter Müller (51) ist Geschäftsführer der Ernst Müller GmbH mit Sitz in Aachen und Simmerath und dort zuständig für Einkauf, Vertrieb und Finanzen. Die Ernst Müller GmbH vertreibt Wohntextilien für Privatkunden, Krankenhäuser und andere öffentliche Einrichtungen. Günter Müller ist verheiratet und hat ein Kind. Er unterstützt die Arbeit der IHK seit vielen Jahren als Mitglied des Handelsausschusses. Außerdem ist er Prüfungsvorsitzender eines Prüfungsausschusses der IHK und Aufsichtsrat im Einkaufsverband der Südbund eG.

Herbert Sütterlin (55) ist Geschäftsführer und Gesellschafter der HIT Warenhaus GmbH & Co. KG Aachen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Herbert Sütterlin wirkt im Handelsausschuss der IHK mit und ist Präsident des Einzelhandel– und Dienstleistungsverbandes Aachen-Düren e.V.

Esko Thüllen (39) ist geschäftsführender Gesellschafter der Auto Thüllen-Gruppe mit Sitz in Aachen. Die Auto Thüllen Aachen GmbH & Co. KG ist seit mehr als 75 Jahren Opel-Vertragshändler. Außerdem handelt die Thüllen-Gruppe inzwischen auch mit weiteren Automarken. Esko Thüllen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war vier Jahre Sprecher des IHK-Juniorenkreises und ist Mitglied des Handelsausschusses. In diesem Jahr unterstützt er die AC²-Wachstumsinitiative als Juror. Außerdem ist Esko Thüllen Mitglied im Verwaltungsrat der Techno Versicherungsdienst GmbH, Mitglied des Vorstands im Verband Deutscher Opel Händler sowie Mitglied der Vollversammlung der European Opel Dealer Association.

Michael Westkamp (58) ist seit 2003 Vorsitzender der Vorstände der AachenMünchener Versicherungen. Zuvor war er seit 1994 Vorstandsmitglied und ist insgesamt seit 30 Jahren im Unternehmen tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er war Mitglied des IHK-Juniorenkreises und ist Mitglied im Finanz- und Steuerausschuss.