Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Foren, Vorträgen, Workshops und Präsentationen bietet den Besuchern an allen drei Tagen zudem umfassend die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends in der Aus- und Weiterbildung zu informieren.
"Mit unserer IHK-Bildungsmesse bieten wir ein ganzheitliches starkes Konzept, das den Bogen mit seinem Anspruch umfassend über Aus- und Weiterbildung zu informieren, weit spannt", sagt IHK-Geschäftsführerin Berufsbildung Renate Rabe. So gibt es beispielsweise neben der dreitägigen "Fachmesse für Ausbildung und Beruf" auch ein Berufsforum für Gymnasiasten und Berufskollegiaten oder Freitag Nachmittag eine Last-Minute-Börse für Ausbildungsplatzsuchende. Wer beruflich weiterkommen will, sollte am Samstag, 14. Juni, bei der Fachmesse für Weiterbildung vorbeischauen. "Insgesamt erwarten wir über 10 000 Besucher", so Rabe.
Da die Parkplätze im Heilbronner Schwabenhof knapp werden könnten empfiehlt sie, wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.
Mit dem Stadtbus oder Regionalbus bestehen gute Verbindungen zur IHK sowohl vom Hauptbahnhof als auch von der Haltestelle Allee aus; montags bis freitags in der Regel alle 15 Minuten, samstags halbstündlich.
Vom Hauptbahnhof:
Regionalbuslinien: 641, 642 und 645 bis Haltestelle "IHK";
Stadtbuslinie: Linie 61, 62, 63 bis Haltestelle "Schwabenhof".
Von Haltestelle Allee (HN-City):
Zusätzlich Linie 64 an Schultagen, bis Haltestelle "Schwabenhof".
Öffnungszeiten der IHK-Bildungsmesse:
Donnerstag, 12. Juni, 9:00 - 17:00 Uhr; Freitag, 13. Juni, 9:00 - 17:30 Uhr; Samstag, 14. Juni, 9:00 - 15:00 Uhr.