Die Industrie- und Handelkammer Magdeburg, die Handwerkskammer Magdeburg, die Agenturen für Arbeit Magdeburg, Halberstadt, Sangerhausen und Stendal hatten die noch unvermittelten Bewerber eingeladen, um sie über die noch vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten bzw. die Einstiegsqualifizierung mit IHK Zertifikat zu informieren und ihnen entsprechende Vermittlungsvorschläge zu unterbreiten. Dabei stand die Vermittlung in betriebliche Ausbildung im Vordergrund.
Von den eingeladenen 189 Lehrstellensuchenden nutzen 151 die Möglichkeit der intensiven Beratung. Ihnen konnten an diesen Tagen 701 Vermittlungsvorschläge für betriebliche Ausbildung und Einstiegsqualifizierungen unterbreitet werden.
Die Unternehmen der IHK Magdeburg stellten 216 betriebliche Ausbildungsplätze und 422 Einstiegsqualifizierungsplätze zur Verfügung.
Die Veranstaltungen wurden fachlich und personell von den Personalleitern und Geschäftsführern sowie den Wirtschaftsjunioren der IHK Magdeburg unterstützt.
Damit brachten die Wirtschaftsvertreter zum wiederholten Mal ihre soziale Verantwortung für unsere junge Generation zum Ausdruck.
Die Agenturen für Arbeit, die Handwerkskammer Magdeburg und die Industrie- und Handelskammer Magdeburg werden auch weiterhin alle Lehrstellensuchende, die ausbildungswillig und ausbildungsfähig sind, aktiv bei der Ausbildungsvermittlung unterstützen.
An noch unvermittelte Lehrstellensuchende die Empfehlung:
Nutzen Sie die Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer Magdeburg unter www.magdeburg.ihk.de!