Story Box-ID: 5713

Industrie- und Handelskammer Magdeburg Alter Markt 8 39104 Magdeburg, Deutschland http://www.magdeburg.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Zachert +49 391 5693170
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Überprüfung des Präsidiums durch die Birthler-Behörde ist eingeleitet worden

(lifePR) (Magdeburg, )
Auf ihrer Sitzung am 10. Juli 2007 haben die Präsidiumsmitglieder der IHK Magdeburg die Anträge auf eine Überprüfung auf eine mögliche Stasivergangenheit ausgefüllt. Die Anträge sind sofort an die Birthler Behörde übersandt worden. „Die Überprüfung ist der einzig richtige Schritt, um die öffentliche Diskussion zu beenden. Nach den Ereignissen der letzten Wochen ist es nun endlich Zeit, dass sich die IHK Magdeburg wieder auf ihre sachorientierte Arbeit im Dienste der regionalen Wirtschaft konzentriert.“, sagte IHK-Präsident Klaus Olbricht nach der Sitzung. Das Präsidium der IHK Magdeburg hatte am 19. Juni 2007, direkt nach der Neuwahl des Präsidenten und 5 Vizepräsidenten, beschlossen, sich auf eine Mitarbeit im Ministerium für Staatssicherheit der DDR durch die Birthler Behörde überprüfen zu lassen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten