Der Unterricht während des 1,5 jährigen Lehrgangs findet in Teilzeit statt, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihr Wissen im Betrieb praktisch umzusetzen und weiterhin Berufserfahrungen zu sammeln.
Die komplexer werdenden Aufgaben, wachsende Kundenorientierung, zunehmende Prozessorientierung, stärkere Ziel- und Ergebnisorientierung, Intensivierung der Kommunikation, erhöhtes Kosten- und Nutzendenken und nicht zuletzt vermehrte Personal- und Sozialkompetenz verlangen eine anspruchsvolle Qualifikation. Um diesen gestiegenden Anforderungen der Wirtschaft gerecht zu werden, wurde der Rahmenstoffplan grundlegend geändert und noch stärker an den Bedarf der Wirtschaft angepasst.
Ein weiterer Lehrgang findet in Pforzheim am 15.09.2015 statt.
Ausführliche Informationen erhalten Interessierte im Zentrum für Weiterbildung in Nagold bei Herrn Edelbert Dorner, Telefon (07452) 93 01-14, E-Mail dorner@pforzheim.ihk.de oder im Kunden-Service-Center in Pforzheim, Telefon (07231) 201-0, E-Mail service@pforzheim.ihk.de.