Story Box-ID: 54535

Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim Neuer Graben 38 49074 Osnabrück, Deutschland http://www.osnabrueck.ihk24.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Lahrmann-Krause +49 541 353111
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim

IHK begrüßt Urteil zum Autobahn-Lückenschluss Bad Oeynhausen

(lifePR) (Osnabrück, )
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat in seiner heutigen Entscheidung die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Nordumgehung Bad Oeynhausen zurückgewiesen. "Dies ist eine gute Nachricht für den gesamten Wirtschaftsraum entlang der West-Ost-Achse, die eines der bedeutendsten Entwicklungsbänder Europas ist. Die hohen Belastungen von Betrieben und Bürgern durch den seit Jahrzehnten überfälligen Lückenschluss zwischen der A 30 und der A 2 gehören nun bald der Vergangenheit an", kommentiert Marco Graf, Hauptgeschäftsführer der IHK Osnabrück-Emsland, das Urteil. Nach Angaben des Landesbetriebes Straßen Nordrhein-Westfalen kann in Kürze mit dem Bau der 9,5 Kilometer langen Strecke begonnen werden. Die geplante Bauzeit beträgt fünfeinhalb Jahre. Die Kosten werden auf rund 160 Mio. Euro geschätzt.

Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland, Körperschaft des öffentlichen Rechts

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten