Story Box-ID: 233158

infas 360 GmbH Marienforster Straße 52 53177 Bonn, Deutschland https://infas360.de
Ansprechpartner:in Herr Eckhard Georgi +49 228 8496270
Logo der Firma infas 360 GmbH
infas 360 GmbH

"Customers are a company's best friend"

(lifePR) (Bonn, )
Kürzer, kommunikativer, kompletter: Das Kompetenzforum Geomarketing Kompakt am 7.7.2011 bietet als deutschlandweit einziger Kongress wieder alle Trends und News für strategisches Marketing und Vertrieb 3d.

Am 7.7.2011 steigt die 7. Auflage des Kompetenzforum Geomarketing. Und Veranstalter infas geodaten hat sich mit der Version "Kompakt" wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht: Die Vorträge werden kürzer, die Themenwelten breiter, die Didaktik interaktiver, und die Gesamtdauer reduziert sich auf einen Tag plus Vorabendevent. Trends, Tipps und Themen rund um modernes Marketing ganz kompakt und zielgruppengerecht, "To go" sozusagen.

Das Kompetenzforum Geomarketing Kompakt informiert über neue Datenwelten und Technologien, den Mehrnutzen aus Social Media, die Konsequenzen aus dem zunehmenden Angebot nutzergenerierter Daten, aber auch über moderne Multikanalstrategien und pragmatische Anwenderbeispiele: Kein aktuelles Thema wird in diesem Marketing-Feuerwerk fehlen.

Die Moderation hat wieder Prof. Jens Böcker, als Keynote-Sprecherin konnte Prof. Dr. Claudia Kemfert gewonnen werden. Sie befasst sich mit einem hochaktuellen Thema: "Die wirtschaftlichen Chancen einer klugen Energiewende".

"Diamonds are a girl's best friends" sang 1953 Marilyn Monroe. Mit "Customers are a company's best friend" übersetzt infas geodaten diese Worte als Motto in die moderne Business-Welt. Schließlich gilt: Wer mehr über seine Zielgruppen weiß, der hat am Ende auch mehr Freunde. Und genau hier spielt das Geomarketing eine immer zentralere Rolle. Denn nur Geomarketing kann 100% eines Marktes beschreiben und bietet deshalb als einzige Marketing-Disziplin flächendeckend Informationen über die Nachfrageverhältnisse an allen Orten und zu allen Produkten.

Das Komplettangebot im Kameha Grand Hotel in Bonn kostet bei einer Buchung bis zum 17.6.2011 nur 129 Euro netto. Danach sind 149 Euro netto fällig. Die Anmeldung ist ganz einfach unter www.kfgbonn.de möglich.

Bereits am Vorabend können sich die Besucher beim Sommerfest im Park des Firmensitz von infas geodaten, der Villa Marienforst, in entspannter Atmosphäre kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Kompetenzforum Geomarketing kompakt

7. Juli 2011, 8.00 Uhr -18.00 Uhr
KAMEHA GRAND BONN
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, www.kamehagrand.com

Vorabendevent 'Unforgettable Moments'

6. Juli 2011, ab 18.30 Uhr
Villa Marienforst, Marienforster Str, 52, 53177 Bonn, www.infas-geodaten.de

Zum Thema Geomarketing Erfolgreiches Marketing setzt sich aus drei Komponenten zusammen:

1. Wissen, wer: Wer ist die geeignete Zielgruppe in meinem Marktgebiet?

2. Wissen, was: Welches Produkt passt optimal zu den regionalen Prioritäten?

3. Wissen, wo: Wo herrscht die höchste Affinität zw. Angebot und Nachfrage?

Die räumliche Komponente spielt in der Wirtschaft eine herausragende Rolle. Sie hilft, Unternehmen optimal effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen mit minimalem wirtschaftlichem Risiko zu treffen. So werden flächendeckend Verfügbarkeiten und Nachfrage-Potenziale ermittelt und auf dieser Basis Filialen oder Standorte beurteilt oder Vertrieb, Werbung, Expansion, CRM, oder Logistik optimiert.

infas 360 GmbH

infas geodaten ist der Pionier und einer der Marktführer für Geomarketing. LOCAL® ist das erste mikrogeographische Raster und wurde bereits vor 30 Jahren für die Wahlforschung entwickelt. Heute liefert LOCAL®2010 der Wirtschaft strategisch flächendeckend wichtige Marktdaten bis auf Hausebene. Eigene Softwareprodukte wie MarktAnalyst, MarktExplorer und JCoder sowie ein breites Spektrum an Marktanalysen runden das 3d-Marketing-Portfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten