Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 380487

infas 360 GmbH Marienforster Straße 52 53177 Bonn, Deutschland https://infas360.de
Ansprechpartner:in Herr Eckhard Georgi +49 228 8496270
Logo der Firma infas 360 GmbH
infas 360 GmbH

Der Pionier des Geomarketing stellt sich neu auf

infas geodaten geht mit neuem Führungsteam und neuer Ausrichtung in die Zukunft

(lifePR) (Bonn, )
Die infas geodaten GmbH ist ein Unternehmen der Schober Holding International GmbH. Im Rahmen der gruppenübergreifenden Strategie der Holding mit klaren Vorgaben an Synergieausschöpfung, Internationalisierung und Wachstum werden einige Unternehmen aktuell neu aufgestellt. Um die Umsetzung der Vorgaben optimal steuern zu können, übernimmt die Holding verstärkt Verantwortung in Form von Unterstützungsleistungen innerhalb der Töchter und Beteiligungen.

In diesem Zuge ist Thomas Brutschin (43), bereits Geschäftsführer der Holding, nun auch zum Geschäftsführer der infas geodaten GmbH berufen worden. In enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus der Inhouse Consulting Unit der Holding und dem internen Steuerungskreis der infas geodaten GmbH, bestehend aus den Bereichsleitern Anke Weslowski (Interne Dienste), Kai Hübner (Projektmanagement & Produktdevelopment), Dirk Lohoff (Vertrieb) und Eckhard Georgi (Marketing), erarbeitet Thomas Brutschin aktuell eine Zukunftsstrategie für das Unternehmen.

Im Zusammenhang mit dieser wachstumsorientierten Neuausrichtung hat man sich auch vom bisherigen Geschäftsführer Michael Herter getrennt. Unter dessen Führung hat sich infas geodaten in den letzten acht Jahren zu einem der Marktführer im Geomarketing und einer erfolgreichen Firma im Schober-Portfolio entwickelt. Auf diesem stabilen Fundament wird das neue Führungsteam nun aufsetzen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Zu infas geodaten
infas geodaten ist der Pionier und einer der Marktführer für Geomarketing. LOCAL® ist das erste mikrogeographische Raster und wurde bereits vor 30 Jahren für die Wahlforschung entwickelt. Heute liefert LOCAL® der Wirtschaft strategisch flächendeckend wichtige Marktdaten bis auf Hausebene. Eigene Softwareprodukte wie MarktAnalyst, MarktExplorer und JCoder sowie ein breites Spektrum an Marktanalysen runden das Portfolio ab.

Zum Thema Geomarketing
Erfolgreiches Marketing setzt sich aus drei Komponenten zusammen:
1. Wissen, wer: Wer ist die geeignete Zielgruppe in meinem Marktgebiet?
2. Wissen, was: Welches Produkt passt optimal zu den regionalen Prioritäten?
3. Wissen, wo: Wo herrscht die höchste Affinität zw. Angebot und Nachfrage?
Die räumliche Komponente spielt in der Wirtschaft eine herausragende Rolle. Sie hilft, Unternehmen optimal effizient zu steuern und strategisch fundierte Entscheidungen mit minimalem wirtschaftlichen Risiko zu treffen. So werden flächendeckend Verfügbarkeiten und Nachfrage-Potenziale ermittelt und auf dieser Basis Filialen oder Standorte beurteilt oder Vertrieb, Werbung, Expansion, CRM, oder Logistik optimiert.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.