Marco Kantner, Vorstand und Miteigentümer von FondsSuperMarkt, freut sich über die beeindruckenden Zahlen: „Im letzten Jahr gab es einige Schwankungen an den Märkten und wir haben nicht unser gewohntes Wachstum erzielt. Dass wir nun innerhalb kürzester Zeit so einen gewaltigen Anstieg verzeichnen können, ist großartig. Das erste Quartal 2023 übertrifft definitiv unsere Erwartungen. Pro Monat konnten wir 130 neue Kunden bei FondsSuperMarkt gewinnen. Damit legt die Zahl der Neukunden im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 22 % hin.“
„Die Märkte stabilisieren sich nach dem Krisenjahr und die Menschen trauen sich wieder mehr zu investieren. Das Depotvolumen der gesamten Miltenberger Finanzgruppe beträgt jetzt 769 Millionen Euro. Das sind 37 Millionen mehr als im Dezember 2022. Davon gehen alleine 27 Millionen Euro auf den Zuwachs des Depotvolumens von FondsSuperMarkt zurück. Besser hätten wir nicht in das neue Geschäftsjahr starten können“, meint Vorstandskollege und Miteigentümer Frank Berberich.
Aktion: 25 Euro Prämie für Fondssparplan im Kinderdepot
Bei FondsSuperMarkt gibt es aktuell eine Prämienaktion. Für die Einrichtung eines Sparplans in ein Juniordepot erhalten Kunden eine 25 Euro Geschenkkarte von amazon. Das Kinderdepot ist bis zum 18. Lebensjahr kostenlos und eine attraktive Möglichkeit, um Heranwachsenden einen guten finanziellen Start zu ermöglichen. Sparpläne gibt es bereits ab 10 Euro. Die Fonds werden sicher im persönlichen Depot des Kindes verwahrt. „Ob für den Führerschein, das Studium oder eine Weltreise – ein Fondssparplan gibt dem Nachwuchs viele Möglichkeiten und lässt ihn dank der finanziellen Unabhängigkeit auf eigenen Beinen stehen. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig in die Zukunft des eigenen Kindes, Enkel- oder Patenkindes zu finanzieren. Fonds sind dafür optimal, denn sie bauen das Vermögen langfristig auf. Eltern, Großeltern oder Paten können so heute schon für eine gute Zukunft sorgen“, sagt Frank Berberich.