Story Box-ID: 10482

Ingrid Grimm PR GmbH Amboss Str. 1 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.grimm-pr.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Grimm +49 2274 938111
IG
Ingrid Grimm PR GmbH

Entspannter Start in den Tag für ABC-Schützen

(lifePR) (Gut Desdorf, )
Laut aktueller Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes werden 2007 ca. 800.000 Kinder (im Schuljahr 2006/2007 waren es rund 808.700) in die deutschen Grundschulen eingeschult. Ab August, bzw. in einigen Bundesländern erst ab September, beginnt damit für die Erstklässler der „Ernst des Lebens“.

Wichtiger als ein Schulranzen nach dem neuestem Schrei und eine vollgepackte Schultüte mit vielen Süßigkeiten ist allerdings ein entspannter Start in den ersten Schultag: Ein ausgiebiges Frühstück im Kreise der Familie lenkt die kleinen ABC-Schützen von ihrer Aufregung ab und bietet eine gute Grundlage für den ereignisreichen Tag. Studien der Universität Helsinki haben bewiesen, dass sich Kinder nach einem ballaststoffreichen Frühstück besser konzentrieren können und insgesamt ausgeglichener sind.

Fördern und unterstreichen lässt sich die entspannende Wirkung des Frühstücks mit einem hübsch gedeckten Tisch und KERZEN mit dem RAL-GÜTEZEICHEN, die dem Einschulungstag eine besondere Note verleihen. Liebevolle Dekorationen für kleine Erstklässlerinnen lassen sich z.B. mit Teelichten in Blütenform (entsprechend der Lieblingsfarbe kleiner Prinzesinnen natürlich in Pastell) zaubern. Farbenfrohe Schwimmkerzen oder Teelichte in den Farben des geliebten Fußballvereins sind andererseits für die Jungs ein stimmungsvoller „Anpfiff“ für den neuen Lebensabschnitt.

Viele Anregungen und Tipps zu Dekorationen mit Qualitätskerzen der Gütegemeinschaft Kerzen finden Sie auf www.kerzenguete.com. Alle Bilder und Texte stehen zum kostenlosen Download für Sie bereit. Wann in den einzelnen Bundesländern die geliebten Sommerferien zu Ende gehen und der erste Schultag beginnt, können Sie auch unter www.kerzenguete.com (direkter Link zu "Sommerferien Adé!": www.kerzenguete.com/...) nachlesen.

www.kerzenguete.com
www.grimm-pr.de

Ingrid Grimm PR GmbH

Über das RAL-Gütezeichen für Kerzen und die Gütegemeinschaft Kerzen e.V.:
Das "Gütezeichen KERZEN" ist ein markenrechtlich geschüztes RAL-Gütezeichen. Der Verein "RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V." ist hierzulande für die Überwachung der ordnungsgemäßen Nutzung von Gütezeichen zuständig. Er stellt sicher, dass ein Gütezeichen tatsächlich für überdurchschnittlich hohe Qualität steht, da die Prüfbestimmungen sinnvoll und genau beschrieben sind. Das "Gütezeichen KERZEN" ist vom RAL im August 1997 anerkannt worden.

Verliehen wird das Gütezeichen ausschließlich von der Gütegemeinschaft Kerzen e.V.. Ihr gehören 43 Hersteller überwiegend aus Deutschland, aber auch dem europäischen Ausland an. Sie sorgen zusammen für mehr als 80% der deutschen Gesamtproduktion von jährlich 100.000 Tonnen. Experten rechnen damit, dass sich das Gütezeichen als europaweiter Standard durchsetzen wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten