Story Box-ID: 40364

Initiative LifeCare Thomas-Wimmer-Ring 11 80539 München, Deutschland http://www.lifecare-online.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Endres +49 89 21668112
Logo der Firma Initiative LifeCare
Initiative LifeCare

Experten zeichnen Lebensmittel aus

Renommierte Jury ermittelt für LifeCare Food Award "ausgezeichnete Lebensmittel"

(lifePR) (München, )
Die Initiative LifeCare ruft unter der Schirmherrschaft von Dr. Gerd Müller, MdB, Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, dieses Jahr erstmals den Food Award aus. Eine Experten-Jury nominiert aus allen Einsendungen die Besten, die dann die Chance haben, mit dem Gütesiegel "Ausgezeichnetes Lebensmittel" gekürt zu werden.

Die fünfköpfige Jury bewertet alle bis 31. Mai 2008 angemeldeten Lebensmittel und nominiert in jeder der zwölf Kategorie die Besten, die sich anschließend dem Verbrauchervotum stellen. Da beim Food Award neben Geschmack und Innovation auch die Zubereitung/Gelingsicherheit und die Qualität der Inhaltsstoffe bewertet werden, besteht die Jury aus Experten der verschiedensten Kompetenzbereiche - vom 3-Sterne-Küchenchef bis zum anerkannten Ernährungsmediziner. Denn die Initiative LifeCare legt Wert darauf, dass ausschließlich Lebensmittel mit dem Gütesiegel ausgezeichnet werden, die nicht nur schmecken und innovativ sind, sondern auch als wertvolles Lebensmittel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung gelten. Aufgrund dieses übergreifenden Ansatzes wird der Food Award unter der Schirmherrschft von Dr. Gerd Müller, MdB, Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, verliehen.

Heinz Winkler, 3-Sterne-Küchenchef, Aschau
Prof. Dr. Hans Hauner, Else Kröner-Fresenius-Zentrum für Ernährungsmedizin der TU München
Prof. Dr. Thomas Remer, Forschungsinstitut für Kinderernährung, Dortmund
Prof. Dr. Bernd Schips, Wirtschaftsforscher, St. Gallen, Schweiz