Aufgrund der starken Nachfrage für das Lieder-Wochenende im Schloss Herten (Fr. 23. bis So. 25. Mai) erwägt das Klavier-Festival Ruhr, Zusatzplätze einzurichten. Die drei Konzerte fanden auch als Abo-Paket bei Freunden des Kunstlieds großen Zuspruch.
Nur noch Restkarten gibt es für den Flamenco-Abend mit dem Klavierduo Katia und Marielle Labèque und Mayte Martin im Duisburger Landschaftspark Nord (Mi. 28. Mai) und für den Schubert-Abend des Hammerklavier-Spezialisten Andreas Staier im Bottroper Kulturzentrum August-Everding (Do. 29. Mai).
Die Nachfrage war am ersten Vorverkaufstag so heftig, dass das Computer-Programm dem Ansturm nicht standhalten konnte. Über die Internet-Seiten des Klavier-Festivals Ruhr wollten so viele Musikfreunde zugleich Karten kaufen, dass der Server beim Start des Vorverkaufs am Samstag, 26. Januar zunächst einmal zusammenbrach. Doch bereits um 12 Uhr konnte das Klavier-Festival Ruhr seinen Kunden auch im Netz wieder den gewohnt guten Service bieten.
Für den überwiegenden Teil der Konzerte stehen zur Zeit noch ausreichend Karten zur Verfügung. Eine rasche Nachfrage bei den Vorverkaufsstellen oder über die Tickethotline ( 0180 – 500 18 12 ) empfiehlt sich daher, denn die Eintrittskarten für das Festival sind bei bundesweit mehr als 900 Vorverkaufsstellen verfügbar. Zudem sind im Internet Buchungen direkt und platzgenau möglich (www.klavierfestival.de) – rund um die Uhr!