Das exklusive Fünf-Sterne-Haus ist im Besitz der Familie Liebherr. Auf die Initiative von Dr. Hans Liebherr wurde im April 1981 mit dem Bau des Hotels begonnen. Nach vierjähriger Bauzeit öffnete das Interalpen-Hotel Tyrol 1985 seine Pforten.
"Von allem etwas mehr"
Die Vision des Hotelgründers, Dr. Hans Liebherr, wird seit jeher gelebt und bildet die Basis der heutigen Unternehmensphilosophie. Der grosszügige Spa-Bereich auf 5'000 m2 wurde ganz im Sinne dieser Vision umgebaut und erweitert. Hier verschmelzen luxuriöses Ambiente, architektonische Grosszügigkeit und einzigartige Behandlungsmethoden mit professioneller Betreuung zu einem harmonischen Ganzen. Wohlgefühl, Erholung, Schönheit und Vitalität erhalten eine ganz neue Dimension.
Fünf-Sterne Komfort
Komfortabel luxuriös, grosszügig und behaglich! Das Interalpen-Hotel Tyrol zählt mit insgesamt 600 Betten zu den "Großen" im Alpenraum. 255 Appartements, 6 Panoramasuiten und 25 Einzelzimmer erwarten die Gäste. Zur Ausstattung der zwischen 45 und 78 Quadratmeter großen Doppelzimmer gehören alle Annehmlichkeiten eines luxuriösen Fünf-Sterne Hotels.
Tagungshotel der Sonderklasse
Das Erforderliche mit dem Angenehmen zu verbinden, das ist in allen Bereichen der Anspruch des Interalpen-Hotels Tyrol. Das Ambiente des Hotels in ruhiger Lage auf einer Höhe von 1'300 Meter über Meer bietet ein Gegengewicht zu jedem noch so dichten Arbeitsprogramm. Den Tagungsteilnehmern stehen alle Annehmlichkeiten des Hauses zur Verfügung. Mit einem umfassenden Angebot modernster Seminar- und Konferenztechnik und Räumlichkeiten für bis zu 400 Teilnehmer, bietet das Haus ideale Voraussetzungen für Kongresse, Tagungen und Konferenzen. Der Andreas-Hofer-Festsaal eignet sich besonders gut für feierliche Anlässe und Präsentationen.